Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt/gab für den Yaqi Final Cut, also dem (schlechten) Nachbau des Gibbs, eine Feder aus Edelstahl, weil die Original-Feder sehr schnell anfing zu rosten. Ging vor einiger Zeit bei Badger&Blade durchs Forum. Wie und wo zu beziehen, kann ich dir aber leider nicht sagen. Vielleicht mal Google befragen, oder bei Ali Yaqi mal anschreiben.
Die Feder passt perfekt in den Gibbs. Gerade an meinem Yaqi und Gibbs getestet.
Ich habe mir für Jahren auch schon eine Edelstahl-Feder für meinen Gibbs gekauft, als Ersatz für das verrostete Original - ich schaue später mal, ob ich die Bezugsquelle finde. Vermutlich ist's in GRF dokumentiert.
Hello, I have been so lucky to have a Gibbs Adjustable coming in the mail to me probably next week. I have tried to pretty much search all the different shaving forums for information about the Gibbs razors and I can’t wait to get a hold of it! The example I have been able to buy comes in...
In einigen Baumärkten (z.B. Hornbach) werden neben vielen unterschiedlichen Schrauben auch alle möglichen zusätzlichen Einzelteile angeboten, unter anderem auch Federn.
Ansonsten einfach über eine Suchmaschine nachsehen. Hier habe ich beispielsweise folgenden Link gefunden: www.eurofedern.de/druckfedern.php .
Hier kannst Du Dir Federn nach Deinen Vorstellungen anfertigen lassen. Man muss nicht unbedingt in den USA suchen.
Eigentlich spielt es keine Rolle, ob diese Feder aus einfachem Stahl, Edelstahl oder einfach nur aus Messing besteht. Sie darf sich nur nicht zu stramm zusammendrücken lassen. Sonst ist der Verschleiß des Griffgewindes vorprogrammiert. Vor dem Einsetzen dieser Feder in den Hobelkopf solltest Du sie einfach mit Vaseline oder Armaturenfett aus dem Sanitärhandel einschmieren. Das reicht aus. Du wirst Deinen Hobel bestimmt einmal im Jahr zerlegen, da kannst Du dann auch nach der Feder sehen.