Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gibt es viele gute Bio/ natürliche Seifen?

Chrizzzi

Member
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem dabei und lese immer wieder welche Seifen besonders gut seien.

Zu meinem Entsetzen stelle ich fest das die Inhaltsstoffe sehr oft bei den „Favoriten“ im Bereich „bedenklich“ einzuordnen sind.

Meine Extro’s gehen noch gut…. Die von Meissner sind von den Inhaltsstoffen sehr gut, werden aber des Öfteren jetzt nicht zu den Top-Seifen gezählt. Wieso auch immer…

Gibt es Eurer Meinung nach Top-Seifen, die unbedenklich sind?

VG
 
Ist natürlich immer etwas individuell, welche Inhaltsstoffe man als bedenklich einstuft.

Mit Saponificio Varesino (SV) oder Martin de Candre (MdC) hast du aber z.B. zwei Spitzenreiter, die den meisten als abolut unbedenklich gelten dürften.
 
Zwar keine Seifen, sondern Rasiercremen aber Esbjerg bzw Norbeck aus Österreich.

Dazu noch Speick natürlich aus Deutschland.
 
Hallo zusammen,

nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Seifen dürfen schon duften. Ich würde dann mal testen ob ich mit den Inhaltsstoffen der Düfte klar komme, aber alles andere sollte schon stimmen.

Bei den Parfüms ist es ähnlich. Die Inhaltsstoffe sind ein Geheimnis des Produzenten und müssen nicht deklariert werden, aber der „Rest“ sollte passen.

Danke schon mal. Von den von Euch genannten sind da alle natürlich?

VG
 
Danke schon mal. Von den von Euch genannten sind da alle natürlich?
Ich meine ob von den genannten Herstellern alle Produkte im Bereich Rasierseife bedenkenlos genommen werden können, oder ob nur bestimmte Seifen „natürlich“ sind.

Upsi… die erstgenannten gechecked. Günstig sind die nicht wirklich :flucht1

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Upsi… die erstgenannten gechecked. Günstig sind die nicht wirklich :flucht1
Die sind auch sehr ergiebig und halten entsprechend lange. Da relativiert sich der Preis schon ein gutes Stück. Ansonsten hat Qualität halt ihren Preis.

Ansonsten gibt es z.B. Bio-Rasierseifen von Savion. Die schäumen aber shice, wie man munkelt.
 
Schau mal ob Stirling nicht für Dich in Frage käme, ich hab bisher nur die Baker Street, bis auf die Beduftung sind die Seifen auch ziemlich biologisch :D btw. die sind echt richtig gut! Saponificio Varesino vertrug ich die 70th Anniversary leider nicht.
 
Zurück
Oben