Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Rocket HD / Parat

Trader history (7)

Navitimer

FdR-Pate
Zum Verkauf steht ein Gillette Rocket HD bzw. ein Parat.
Der Unterschied ist einzig und allein die Dicke des verstellbaren Griffes, welche beim Parat den gleichen Durchmesser wie der Rest des Griffes hat.
Der Hobel ist in einem sehr guten Zustand, bis auf zwei kleine Dellen am unteren Griffende (siehe Bild 4).
Kommt mit der Box und einer Gillette Silver Klinge, kann aber auch noch ein paar Vintage Klingen dazulegen. Diese sind allerdings Aufgrund des Alters nur für Anschauungszwecke zu empfehlen.

Made in England, Patent Pending.

Preis: 70€ mit Versand aus der Schweiz

(Die Bilder sind aktuell und von mir, in einer Lichtbox geschossen.)
DSC00070.JPG
DSC00071.JPG
DSC00072.JPG
DSC00073.JPG

So, und jetzt viel glück beim Verkauf deines vermutlich 1953er Gillette Rocket HD Aluminium Handle in original Box.
Wie gesagt, häufig findet man die in dem Zustand wie du ihn verkaufen möchtest nicht mehr. Und von den Rasureigenschaften ist er (meiner meinung nach) durch seine etwas höhere Kopflastigkeit der beste Gillette TTO den es gibt.

Ich denke es ist der aus Messing, denn der Rasierer wiegt 71g. Verwirrende Sache diese ganzen Gillettes :eek:
Von der Rasur her ist er gut, für mich ist er aber durch die TTO Bauweise zu wenig stabil (jedenfalls gefühlt) und daher hat er etwas Mühe mit dem Kupferbürstenbart. :lol

Leute macht doch bitte einen richtigen Strang für diese Hobel auf.
So viele gute Infos und detaillierte Bilder müssen doch in die Abteilung DE Hobel und nicht unter Verkäufe!

Ich finde auch die schönen Bilder von @Navitimer sollten nach Verkauf in den Rocket-Strang kommen.

Und GoodLuckWithTheSale wie es in den US-foren so heißt.

Zurück
Oben