Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Stainless

clean-shaven

Very Active Member
Über diese Rasierklinge habe ich hier im Forum nicht viel gefunden. Eigentlich schade, denn ich finde, sie ist eine sehr gute Klinge und sollte nicht ganz in Vergessenheit geraten.

Gillette_Stainless_1.jpg

Anhänge

• Gillette_Stainless_2.jpg
    Gillette_Stainless_2.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 22
  • Gillette_Stainless_3.jpg
    Gillette_Stainless_3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 21
  • Gillette_Stainless_4.jpg
    Gillette_Stainless_4.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 22
Weil wir haben Super Silver...
Nach den Super Blue Blades kamen die Stainless und dann die Super Stainless (The Spoiler) auf dem Markt. In Europa oder zumindest einigen europäischen Ländern wurden sie, glaube ich, als Silver und Super Silver bezeichnet. Als dann die Platinum-Plus herauskamen, wurden sie auch anderorts Super Silver platinveredelt genannt. Es gab aber irgendwann auch Super Silver Platinum Plus und möglicherweise noch andere Bezeichnungen. Damit meine ich in Amerika hießen sie so und in Europa halt anders. Genauso wie die Systemrasierer dort TracII heißen und hier GII oder Atra und Contour.

Das ist jetzt nur grob umrissen, man kann, wenn man sich die Mühe macht, da auch mehr ins Detail gehen, aber gut.

Hm, die oben von mir vorgestellten Gillette Stainless haben aber damit nicht viel gemeinsam, denn diese wurden in St. Petersburg hergestellt. Ob sie jetzt den Super Stainless oder vielleicht doch den Platinum-Plus entsprechen, weiß ich auch nicht. Der Unterschied liegt hier in der Platinveredelung (da ist Chrom auch dabei). Hm, ich weiß auch nicht, ob sie PTFE beschichtet sind, aber vermutlich schon, denn sie sind bei der Rasur sehr sanft.

Die alten Stainless bzw. Silver waren noch nicht PTFE beschichtet, das begann erst bei den Super Stainless bzw. den frühen Super Silver Klingen. Etwas später gab es dann auch die Klingen mit Platinbeschichtung, welche länger haltbar sind.

Zurück
Oben