Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Super Thin (Thailand)

Burgmühle

Active Member
Auch von dieser Klinge habe ich ein Päckchen vom RBC gekauft, dort wird sie mit Platinum-Beschichtung geführt.
1610659842507.png

Probiert habe ich sie bisher im R89 und Rocca.
Dabei war sie im Vergleich zur Gillette Platinum (Verpackung mit weißer Schrift auf blauem Grund) in beiden Hobeln etwas weniger rupfig und im Rocca weniger aggressiv - jedoch genauso gründlich. Nach zwei Rasuren musste sie nun gehen, und als Fazit bleibt mir, es gibt billigere Klingen, die leichter erhältlich sind und mit denen ich bessere Ergebnisse erzielte. Wer dagegen mit der Gillette Platinum gut klarkommt, könnte auch an dieser Klinge eine Freude haben.
Sie weist auf Vorder- und Rückseite eine ziemlich unterschiedliche und ungewöhnliche Bedruckung auf.

1610658160025.png

Ein wahres Schmankerl, sogar mit der schmalen Seite soll man sich rasieren können. Oder für was steht auf der Seite mit den Wachspunkten die 4?
Dafür fehlt mir aber der geeignete Hobel.

1610658182631.png

Auf der anderen Seite wurde dann wohl links und rechts vertauscht.

Zurück
Oben