Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Swivel

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
IMG_6699.jpeg
IMG_6700.jpeg
Ein wegwerf Rasierer mit doppelter Klinge und beweglicher Kopf. Diese wurde verschenkt von McDonald’s

Sicher nicht hier, sondern in einem anderen Land, oder?
The good old US of A. Wobei ich um das "Old" immer lachen muss.
Erstaunlich wenig zu finden, über dieses Modell. Die Rasierforen haben es nicht so mit Systemies.

The good old US of A. Wobei ich um das "Old" immer lachen muss.
Erstaunlich wenig zu finden, über dieses Modell. Die Rasierforen haben es nicht so mit Systemies.
Als einer der wenigen sage ich da ‘Ja leider‘.

Und ja, dachte mir schon sicher außerhalb Europas.
Sonst hätte ich morgen mal wieder Grund einen Grund gehabt zum MacDrive zu fahren. War schon lange nicht mehr da. Ab und an hab ich das Zeug ja ganz gerne.:cowboy1

Als einer der wenigen sage ich da ‘Ja leider‘.

Und ja, dachte mir schon sicher außerhalb Europas.
Sonst hätte ich morgen mal wieder Grund einen Grund gehabt zum MacDrive zu fahren. War schon lange nicht mehr da. Ab und an hab ich das Zeug ja ganz gerne.:cowboy1
Mal relativ wertungsfrei, nach Plastiktüten- und Kunststoffstrohhalmverbot, eigentlich ein Unding solche "Einwegdinger" überhaupt
noch produziert werden-:rolleyes:
Habe ich im Leben noch nie benutzt, oder gekauft.

eigentlich ein Unding solche "Einwegdinger" überhaupt
Erstaunlich ist auch, wie viele unterschiedliche Einwegrasierer angeboten werden. Im Globus ist mehr oder weniger die gesamte unterste Regalfläche mit Einwegrasierern gefüllt. Sowohl im Herren-, als auch Damenbereich.
Diese Dinger werden wohl mehr benutzt, als wir glauben.

Hatte so einige "Arbeitskollegen" die noch nie etwas anderes benutzt haben. Diskussion zwecklos.:mad:

Mal relativ wertungsfrei, nach Plastiktüten- und Kunststoffstrohhalmverbot, eigentlich ein Unding solche "Einwegdinger" überhaupt
Diese Swivel nicht mehr. Der wurde in 1980 produziert, und vielleicht ein bisschen herum auch noch, aber schon lange nicht mehr.

Habe ich im Leben noch nie benutzt, oder gekauft.
Ich auch nicht (nur mal vor Jahren eine Testrasur aus Neugier).

Wobei dein Statement jetzt nicht wirklich 'wertungsfrei' ist. Man kann die Produktion der Dinger ja ebenso wie die von Plastikstrohhalmen oder Tüten für gut heißen, auch wenn es nicht mehr p.c. ist und für Entrüstung sorgt. ;)

Ich auch nicht (nur mal vor Jahren eine Testrasur aus Neugier).

Wobei dein Statement jetzt nicht wirklich 'wertungsfrei' ist. Man kann die Produktion der Dinger ja ebenso wie die von Plastikstrohhalmen oder Tüten für gut heißen, auch wenn es nicht mehr p.c. ist und für Entrüstung sorgt. ;)
Hatte deswegen das Wort "relativ" vorangesetzt... ;)

Wobei mir klar war und ist, das ich die Welt höchst wahrscheinlich, zu meiner Lebenszeit nicht mehr Plastikfrei erleben werde.
Ist halt so und bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Aber ne gewisse Abneigung ist schon vorhanden.

Was mir später noch einfiel, das die Dinger in Krankenhäusern massenweise verbraucht werden. Macht ja (irgendwie) auch Sinn.

Zurück
Oben