Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette - Wanton Destruction

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
In die VS dachte jemand: wann ich schon keine Valencia Torsioner finden kann dan baue ich mir eins. Deshalb eine Presse gebaut, und angefangen hat er mit Gillette Old Type Hobel zu torsionerfizieren. Später hat er gesehen, der Hobel ist falsch rum tordiert, aber das finde ich nicht schlimm. Bei B&B (und auch an anderen Stellen) gab es derjenigen die dachten, man darf alte Hobel so nicht verwenden, und die haben geredet von Wanton Destruction.
Für mich hat er drei Hobel slantifiziert.
Der Old Type war erst dran. Das ist mal ein guter Torsioner, der Hobel rasiert Klasse, aggressive aber ohne zu beißen, und auch effektiv. Dieses Teil hat mich sehr gefallen. Ob es ein Valencia ist, nun ja, das werde ich so nicht behaupten, aber ein überasschend gute und angenehme Rasierer ist es.
DSC05349.JPG
DSC05350.JPG
DSC05351.JPG
DSC05352.JPG
 
Auch ein Tech wurde bearbeitet. Der erste Rasur, mit ein Treet der zwei Rasuren mit der obigen Old Type WD hinter sich hatte, war schrecklich. Ob die Haaren ausgezogen wurden an stelle von durchgeschnitten. Ich dachte erst, der Hobel bleibt ab jetzt weg vom Gesicht, habe dann aber gedacht: milder Hobel, scharfer Klinge und ein Kai eingelegt.
Das war aber eine Überraschung! Eine sehr angenehme effektive, aber weniger nachhaltige Rasur. Das Ding hat Überzeugt
DSC05344.JPG
DSC05345.JPG
DSC05346.JPG
DSC05347.JPG
DSC05348.JPG
 
Das erste Old Type hatte leider ein Mangel an die Zähne. Die sind dann alle entfernt geworden, und deshalb gibt es hier die Gillette Torsions DEvette:
DSC05353.JPG
DSC05354.JPG
DSC05355.JPG
DSC05356.JPG
 
Wahnsinn.
Gibt es diesen Herrn Wanton noch?
 
In die VS dachte jemand: wann ich schon keine Valencia Torsioner finden kann dan baue ich mir eins. Deshalb eine Presse gebaut, und angefangen hat er mit Gillette Old Type Hobel zu torsionerfizieren. Später hat er gesehen, der Hobel ist falsch rum tordiert, aber das finde ich nicht schlimm.
Was meinst du mit falsch rum?

By the way: Ist bei der Destruction des Hobels auch ein L im Namen kaputt gegangen? :flucht1
 
Valencia ist \, dieser /
Jetzt verstehe ich. ich habe erst nicht verstanden, daß 'falsch herum' auf den Valencia bezogen war.

Mir ist 'falsch herum' übrigens generell viel lieber. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich schätze es hat irgendwas mit bestimmten Bewegungen/Zügen als Rechtshänder zu tun, die so herum besser funktionieren. Vor allem unter der Nase komme ich mit anders herum á la 37c gar nicht gut zurecht. Ein Glück ist der Ibsen 'falsch herum'.
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
Mir macht es wirklich nichts aus. Ich komme auch ganz gut zurecht mit Schrägschnitthobel, die ja abhänglich von der genützte Seite / oder \ stehen. Zaiss empfehlt mit seine NeoGam usw uach: ersten Durchgang /, zweiten Durchgang \, und fertig.
Schon interessant aber das eine überwaltigende Mehrheit der Torsioner \ steht, und nur wenigen /
 
Wahnsinn.
Gibt es diesen Herrn Wanton noch?
Der Herr gibt es noch, ob es sein Gerät noch gibt weis ich nicht. Such bei die Ami-Foren einfach mal auf Wanton Destruction, dann findest du ihm schon.
 
Die schönen alten Hobel ...
Aber schon faszinierend aufv was für Ideen manche bei diesem Hobby kommen. Erinnert mich stark an die customszene bei Motorrädern. Da gibt's ja nichts was es nicht gibt...
 
Die schönen alten Hobel ...
Aber schon faszinierend aufv was für Ideen manche bei diesem Hobby kommen. Erinnert mich stark an die customszene bei Motorrädern. Da gibt's ja nichts was es nicht gibt...
...Die schönen alten Hobel waren Massenware. Obwohl die Preise für Old Type's mitlerweile gut angezogen sind.
Aber solange man das nur mit beschädigten macht, finde ich das Ok.

Und Motorräder müssen TÜV abgenommen werden... ;)
 
Zurück
Oben