Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette ...?

jasmin

Active Member
hallo, hab den Hobel online gefunden und würde gerne wissen was das für ein Model ist, im Hobel-Index war nichts ähnliches mit dem griff zu sehen. Snapshot.png
 
Hallo.
Das sieht für mich wie ein Gillette Tech aus. Vermutlich aus England, wegen der geätzten Schrift auf dem Kopf.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

Anhänge

  • screenshot-www.ebay-kleinanzeigen.de-2023.03.01-13_59_57.png
    screenshot-www.ebay-kleinanzeigen.de-2023.03.01-13_59_57.png
    523,8 KB · Aufrufe: 35
Das eingeprägte F im gezeigten Hobel steht für 1960 und die 4 für das 4. Quartal. Also den Herstellungszeitraum.
Was die Zahlen betrifft, gibt es unterschiedliche Meinungen. Eine davon ist die Seitenzuordnung der Klinge für die Qualitätskontrolle. Eine andere, es sei eine Markierung für Benutzer, die Ihre Klingen drehen um sie gleichmäßig abzunutzen.
 
Zurück
Oben