Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gladito Rasierhobel Executive

Pilger

Very Active Member
Gerade über eBay Kleinanzeigen entdeckter, neu konzipitierter DE-Hobel aus Bayern mit für mich auf den ersten Blick "ambitioniertem Preis"!
Versandkosten: 13,99€

Werkstoff: Aluminium 7075
Magnethalterung zw. Basisplatte und Griff
Verschiedene Farbausführungen

Siehe: https://gladito.de/products/rasierhobel?variant=32896057704586

200er Klingenpackung für 7,80€
Wechselklingenmesser wird ebenso angeboten.

Ich finde solche Hobel immer sehr attraktiv. Aber für ein Aluteil, auch wenn es CNC-gefräst ist, ist der Preis ziemlich überzogen. Die Befestigung der Kopfplatte, was anscheinend durch seitliches Einschieben und Einrasten geschieht, ist aber recht innovativ.

Und nur damit sich keiner über die Klingenpreise wundert:

200er Klingenpackung für 7,80€

Nö. das steht: " kannst du 200 frische Klingenseiten mit Gladito™ für € 7,80 erhalten"... ergo 200 KlingenSEITEN = 100 DE-Klingen:D. Kriege ich bei ASP irgendwie auch noch hin..

Hi Hellas; haste recht! Sorry, zu schnell "drüber gelesen"....
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welcher Hersteller für die Klingen verantwortlich ist?
Aber auch für 7,80€/100 Klingen ist der Preis niedrig; nur: sie müssen was taugen!

Maschinenstunden, Entwicklung und Material aus deutschen Landen sind per se nicht günstig.
Erstmal finde ich es Klasse, daß sich jemand traut und der Hobel in Deutschland gefertigt wird. Nur finde ich Alu nicht so dolle im Hinblick auf die Haltbarkeit und der Griff ist mir schlicht zu glatt.

Farbe und Form ist mir irgendwie zu unisex. Aber mal abwarten, wie die Berichte dazu ausfallen.

Bleibt Gesund

Gruß
Michael

Auf dem Produktfoto sieht man es deutlich, es rasiert nur eine Seite. Jetzt macht auch die Aussage mit den 200 Klingenseiten Sinn.
........
IMG_8213_1024x1024.jpg

Das Ding ist zumindest spannend, ich hoffe jemand aus dem Forum opfert sich:D

Oder der Hersteller ist so großzügig und spendiert einen für einen Passaround ... mal sehen und abwarten:weihnachtsmann_grins

Ich mag das Schwert Logo nicht...recht martialisch und erinnert mich in seiner Formensprache an extrem unrühmliche Zeiten.
Auch sind 119,-€ kein Schnapper. Dafür gibts Edelstahlhobel in sehr guter Qualität.
Ich habe den Eindruck da wird versucht auf den Rasierhobelzug mit aufzuspringen, um einen schnellen Euro zu generieren.

Just my 5 Cent.

Marketing Bullshit können sie, aber ob das ausreichend ist, wage ich zu bezweifeln. Was für einen Vorteil soll ein halber DE-hobel haben? Interessant wäre es, wenn sie daraus einen DE-klingenadapter für Keilklingen entwickeln würden. Einfach den Rapid oder Mukcuto mit DEs betreiben hätte schon was.

Zurück
Oben