Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Golden Beards

waltersson

Active Member
Screenshot 2023-10-14 093808.png
Dänemark ist um die Ecke, nach Rasierkram habe ich dort aber noch nie geschaut.
Nun die Premiere.
Die Produkte tauchen ab und zu beim klingelnden Postmann und in der Rasur des Tages auf, besitzen aber kein eigenes Thema.
Zu Recht?
Ja. Und Nein.

Um die Pomade soll es an dieser Stelle nicht gehen, dabei ist sie wirklich vorzüglich.
Leichte Textur, seidiger Glanz, dabei aber für eine Medium doch ganz guter Halt (gestern noch bei einem Spaziergang getestet, bei dem der Regen waagerecht fiel). Dezenter Duft. Bißchen Zitrus, bißchen Minze, bißchen was Herbes.
Godt gået!

Die Seife hingegen.
Sagen wir so, ich hatte schon schlechtere zu höheren Preisen und von namhafteren Herstellern.
Das macht sie aber noch lange nicht gut.
Höchstens brauchbar.
Typische Weihnachtsmarktrezeptur mit entsprechendem Duft nach Bienenwachs und undefinierbarem Gewürz.
Schön glitschig, aber überhaupt nicht standfest.
Und die Verpackung?
Seht selber.
Screenshot 2023-10-14 093715.png
Dårlig sæbe.
Werde sie in der Schublade verstauen und vielleicht beizeiten mit einer anderen mischen, die mehr kann.

Nun die Creme.
Hat bei mir die Konsistenz einer Weichseife, lag wahrscheinlich schon eine Weile im Lager.
Finde ich nicht weiter schlimm, rotiere ich eben ein wenig mit dem Pinsel darauf herum.
Rasureigenschaften sind ohne Fehl oder Tadel.
Der Duft ist anders als erwartet.
Denke ich an Bergamotte, habe ich Earl Grey Tee in der Nase.
Die Seife riecht aber eher wie ein Bergamotten-Kaugummi. Etwas süß, etwas fruchtig.
Dabei irgendwie vertraut. Ich denke an eine LEA Creme zurück, die ich mal hatte. Ob es die normale war, oder die mit Menthol?
Gefällig in jedem Falle.
Darum auch hier: Tommel op!

Zurück
Oben