Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Golf-Bogen Zahnkamm Rasierhobel

Klemsen

FdR-Pate
Hallo liebe Freunde,

ich möchte euch einen interessanten Zahnkamm Rasierhobel vorstellen, von dem ich bis jetzt noch nicht so viel gehört habe. Es handelt sich um Golf-Bogen. Vielleicht eine Kooperation von 2 Herstellern. Ich schätze hier werden ihn einige wahrscheinlich kennen. Er kam in einem ziemlich maroden Zustand, sieht jetzt aber nach der Reinigung, Politur und einer neuen Versilberung wieder ganz passabel aus. Ich hänge Mal noch ein Bild vom Zustand an, in dem ich ihn bekam.
Liebe Grüße
Klemens
IMG_20210913_165409.jpg
IMG_20210913_165541.jpg
IMG_20210913_165451.jpg
IMG_20210913_165429.jpg
IMG_20210913_165526.jpg
IMG_20210913_005940.jpg
 
Danke, habe zur Reinigung das normale Prozedere mit Seife, Zahnbürste, Alufolie, Salz usw. angewendet. Dann mit nem polierbock aufpoliert.
Habe mich ansonsten mal mit Galvanik befasst und mir eine Anlage für zu Hause zugelegt. Damit kann ich versilbern, vergolden, vernickeln usw.
Bei Interesse gern Mal melden;).
 
Sieht ja richtig Klasse aus! Tolle Arbeit ♥️
Der Golf Bogen ist einer meiner Lieblings Vintage-Hobel. Der Vergleich mit dem Old Type passt sehr gut, habe ich genauso bei der Rasur empfunden. Die einzelnen Zähne des Kamms und die Klinge sind deutlich zu spüren, ohne jedoch zu "aggressiv" zu wirken. Eine sehr gründliche, intensive und milde Rasur.
Leider sieht man der Bogen nur sehr selten und bekommt ihn kaum zu kaufen. Und wenn, dann in meist sehr schlechtem Zustand und zu horenden Preisen.
 

Anhänge

  • IMG_20211026_131529.jpg
    IMG_20211026_131529.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20211026_131547.jpg
    IMG_20211026_131547.jpg
    64 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben