Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Goodfellas's Wild Hog

Shaving-Albert

FdR-Pate
Da ich nicht so recht weiß, wo ich die Erfahrungen posten soll, entweder im Borsten, im Schweinchen oder sonst wo hier im Pinselstrang, wo über Borstenpinsel gepostet wird, habe ich einen neuen Strang eröffnet.
Sollte jemand meinen das gehöre irgendwo anders rein, so möge er ihn umlegen.
Gestern traf bei mir von Dambiro der Goodfellas Wild Hog ein. Das erste worüber ich sehr erstaunt war, Hersteller ist Omega, er gleicht dem Omega Proraso Borste nur der Griff ist schwarz statt silbern. Als erstes habe ich ihn mit Rumble 59 2 mal so richtig eingeschäumt. Dann noch eine Cremespülung hinterher. Über Nacht trocknen lassen.
Heute Morgen musste es dann beider RdT ran. Dafür das ich ihn nur kurz am Abend vorher bearbeitet hatte, war er heute morgen nach einem Wasserbad sehr gut mit seiner Performance. Kaum pikzelig beim auftragen im Gesicht, die Seife wurde gut abgegeben und ein toller Schaum war vorhanden.
Es zeigt sich hier ,die Leute von Omega verstehen ihr Handwerk um gute und in diesem Fall sogar sehr preiswerte Pinsel herzustellen.
 
Den habe ich auch und es ist nicht mein schönster Borstenpinsel, aber mein bester. Anfangs hatte er noch einen strengeren Eigengeruch, weshalb ich ihn zunächst seltener benutze.
Mit der Zeit verlor er den Geruch und splisste immer weiter auf. Selbst die wenigen schwarzen Borsten sind regelrecht in der Spitze zerfasert.
Alle Borstenpinsel, die später hinzugekommen sind, kommen nicht an diesen Pinsel heran.
Ich bin wohl eher der Omega Typ.
Die Borsten beim Wild Hog sind nicht gebleicht, ich glaube, dass dies zu den guten Eigenschaften beiträgt.
 
IMG_20230908_120845.jpg
IMG_20230908_120941.jpg
 
Zurück
Oben