Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Grey Slate 15x10, beidseitig geplant

Trader history (23)

Mirfulanix

Very Active Member
Vor drei Wochen bin ich der Versuchung erlegen, mir ein Exemplar der vielgerühmten Grey Slate Fliese (via Jonastone) zu besorgen. Zugeschnitten und beidseitig (!) geplant hat sie mir der Steinmetz hier vor Ort. Neulich habe ich sie abgeholt, der Mann wollte € 40 von mir haben. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, aber gut... lokale Handwerksbetriebe unterstützen, sag ich da nur.

Ich behalte mal zwei für meine Messer und würde vier zum Verkauf anbieten. Die Steine messen 15×10 cm (Originalfliese 30×30 durch sechs). Fairer Preis, den ich mir vorstelle: 8 € pro Stück inklusive BüWa-Versand. Zwei davon gibt's für € 14.

Anmerkung: Ich steige gerade erst ein in die Schärferei, falls jemandem was auffällt (auch an den Bildern), korrigiert mich gerne...

20230511_172135.jpg

20230511_171931.jpg

falls jemandem was auffällt (auch an den Bildern),
Ja, mir ist was aufgefallen, die Bilder sind unscharf. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Fliese und hoffe die Messer werden schärfer :) .

Noch einen Tipp, versuch' mal beide Seiten zu planen. Von der Oberseite hieß es, sie sei zum Schutz imprägniert und die Unterseite sei daher zum Schärfen besser geeignet. Wirklich bestätigen kann ich das zwar nicht, aber ich wollte es wenigstens erwähnen.

Zurück
Oben