Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Grey Slate Fliese - abgerichtet

Trader history (25)

Großer

Writes More Here Than At Work
Hallo zusammen,
vielleicht ist der ein oder andere schonmal über die Rasiermesser-Tests von @Alvaro und in dem Zusammenhang auch über die Grey Slate-Fliese gestolpert. Die Fliese kann als Muster bei Jonastone für 4,90€ inkl Versand bestellt werden. Daraus kann man sich dann mit der Flex Schleifsteine schneiden, die nur noch abgerichtet werden müssen.
Da ich nicht 4x den gleichen Fliesenschleifstein brauche, hoffe ich darauf, mit jemandem gegen eine andere (abgerichtete) Fliese, einen Fundstein oder was weiß ich tauschen zu können.
2 fertige Schleifsteine möchte ich tauschen.
Wie gesagt: Wer Interesse an dem Schleifstein hat, könnte sich die Fliese auch für 4,90€ selber kaufen, zuschneiden und abrichten. ;-)
Und da hier ja doch auch wert auf Fotos gelegt wird....voila:
IMG_20200815_121536.jpg
IMG_20200815_134000.jpg
IMG_20200815_134842.jpg
IMG_20200815_134919.jpg

Frage, sind das „echte“ grey Slate oder künstliche in grey Slate-Optik?

auf der Webseite steht was von „in der Optik eines grey slate“

Frage, sind das „echte“ grey Slate oder künstliche in grey Slate-Optik?

Hab jetzt einen bekommen.

ist „Grey Slate“ aus Brasilien.
Die Oberfläche ist imprägniert.

Mein Steinmetz sagte schon am Telefon „ach, so ne Platte aus Pressmatsch“, wobei ich dem auf den ersten Blick nicht ganz widersprechen kann.

Die Optik und Haptik scheint, als ob ich die Platte mit einer Wurzelbürste abrichten könnte. Die oberste Schicht ist nicht glatt sondern besteht aus einer weiteren dünneren Schicht. Teile davon kann ich mit dem Fingernagel abheben.

die Seiten sind glatt gesägt, die Unterseite auch, hat aber Riefen.

Mal schaun, was die Bearbeitung bringt.

Achja, die Umverpackung ist der Hammer.
Paket 60x60x50 mit Dämmstoff in Beuteln, 3 mal schwerer als die Fliese.

Zurück
Oben