Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Griffon

jazzmaster

Active Member
Hier mein 13/16 Griffon Carbo Magentic.

Nachfolgender Link als Informationsquelle zu Griffon Cutlery.
https://www.14to42.net/quik01.html

IMG_2855.JPG
 
Ich hatte schon mal an anderer Stelle gefragt. Ist das nur Spielerei, dass ein Messer magnetisch ist, oder steckt da mehr dahinter?
Oder ist das ganz einfach ein Nebeneffekt der beim Schleifen entstehen kann / gefördert wird?
 
Einmal oder auch öfter einen Magneten über den Klingenrücken ziehen, dann geht das mit jedem Messer außer mit den rostfreien.
 
Laut Werbung des damaligen Herstellers sollen diese Messer eine deutlich längere Standzeit der Schärfe durch dieses magnetisieren haben.

http://www.strazors.com/uploads/images/griffon_ad_1.jpg

Naja umworben wurde schon immer viel,da unterscheidet sich eine Marketingabteilung heute wohl wenig zu damals ...Ziel ist doch immer das Gleiche -->gute Absatzzahlen für das Produkt :smoker1

Ich habe dieses Messer jedoch noch nie einem Langzeittest,was die Standzeit der Schärfe anbelangt, unterzogen. Wäre aber sicherlich mal interessant das eines Tages mal zu überprüfen.

Ausgezeichnete Rasuren liefert es aber ohne jeden Zweifel,auch ohne ausgiebige Langzeittests ;)
 
Ausgezeichnete Rasuren liefert es aber ohne jeden Zweifel [..]
... und noch dazu ist es ganz abscheulich schön!
Zum Glück kann man sich ja mit geschlossenen Augen rasieren um nicht so geblendet zu werden... und wenn man das nicht kann, muss man eben so lange üben bis nichts mehr da ist was der Klinge Widerstand leistet!
:flucht1

Und noch mal im Klartext:
Ein ganz herrausragend schönes Messer! Vielen Dank fürs Vorstellen desselben! daumenh!
 
Zurück
Oben