Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haarschneider für 1mm Haarrasur

Slicking Stroll

New Member
Guten Tag allerseits.....möchte meine Kopfhaare rundherum 1 mm kurz schneiden....welcher Harrschneider eignet sich e.M.n. dazu?....wenn's geht mit einer Klinge, die bereits 1 mm lalng ist und bei der ich keinen weiteren Aufsatz bräuchte...... herzlichen Dank für eure Hilfe und schöne Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Moin, und herzlich willkommen. ;)
Eigentlich eignet sich jeder Haarschneider dazu. Einfach den Aufsatz weg lassen. Ich selbst habe, bis ich auf richtige Kopfrasur umgestiegen bin, den Moser Li+Pro2 mini benutzt. Jetzt nur noch für den 7-Tage Bart.

Mach ich genau so, auch mit der gleichen Maschine.

Allerdings hab ich keinen Bart:)

Der Moser geht bis 0,4 mm, das sollte reichen.

Ich finde die Haarschneider von Wahl sehr gut - immerhin werden diese Geräte auch häufig von Friseuren verwendet. Sind etwas teuerer als die üblichen verdächtigen, aber manchmal findet man günstige Angebote.

Bei Wahl gibt es folgendes Schema, das auch von vielen anderen Herstellern kopiert wurde:
  • ½ = 1½ mm
  • 1 = 3 mm
  • 1½ = 4½ mm
  • 2 = 6 mm
  • 3 = 10 mm
  • 4 = 13 mm
  • 5 = 16 mm
  • 6 = 19 mm
  • 7 = 22 mm
  • 8 = 25 mm
Wenn es genau 1 mm sein muss, wirst du hier nicht fündig. Aber 1,5 mm sind doch kaum länger. Oder du verwendest, wie bereits vorgeschlagen, einfach keinen Aufsatz. Wie lange die Haare danach sind, kann ich aber nicht sagen. Ich schätze unter einem mm.

Ich finde die Haarschneider von Wahl sehr gut - immerhin werden diese Geräte auch häufig von Friseuren verwendet. Sind etwas teuerer als die üblichen verdächtigen, aber manchmal findet man günstige Angebote.

Bei Wahl gibt es folgendes Schema, das auch von vielen anderen Herstellern kopiert wurde:
  • ½ = 1½ mm
  • 1 = 3 mm
  • 1½ = 4½ mm
  • 2 = 6 mm
  • 3 = 10 mm
  • 4 = 13 mm
  • 5 = 16 mm
  • 6 = 19 mm
  • 7 = 22 mm
  • 8 = 25 mm
Wenn es genau 1 mm sein muss, wirst du hier nicht fündig. Aber 1,5 mm sind doch kaum länger. Oder du verwendest, wie bereits vorgeschlagen, einfach keinen Aufsatz. Wie lange die Haare danach sind, kann ich aber nicht sagen. Ich schätze unter einem mm.

Die Wahl-Geräte werden von Moser hergestellt.

enn es genau 1 mm sein muss, wirst du hier nicht fündig. Aber 1,5 mm sind doch kaum länger. Oder du verwendest, wie bereits vorgeschlagen, einfach keinen Aufsatz. Wie lange die Haare danach sind, kann ich aber nicht sagen. Ich schätze unter einem mm.
Wenn man es genau nimmt ist es wirklich egal. Haare wachsen bis zu 0,5 mm am Tag. Bereits nach einer Std. sind sie nicht mehr 1,0 mm lang teufel_lachend
So nen Mähroboter für den Kopf wäre praktisch. Einmal pro Std rüber und immer gleich kurz. :lol

Ja, nach einer Stunde sind sie etwa 0,02 mm länger. Wer das sehen kann, sollte zu Wetten dass..? gehen. :respect_schild
Sagen wir mal so. Abends den Kopf rasiert und Morgens fühle ich schon wieder einen Unterschied. ;)
Es war auch eher augenzwinkernd gemeint, Und ich wollte dir nur Recht geben, warum es überhaupt genau 1,0 mm sein müssen.

Zurück
Oben