Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

HAGS Rasierseifen aus Griechenland

Schwalbacher

FdR-Pate
Hallo,
auch nach intensiver Recherche habe ich wenig zu den HAGS Seifen gefunden. Sind die Produkte nicht so beliebt oder nur nicht so verbreitet?

In meinem Rasierschrank befindet sich seit kurzem die Sorte “the Awakening“. Als Laie kann ich den Duft gar nicht recht beschreiben, er gefällt mir jedenfalls sehr gut ( soulobjects.de beschreibt ihn als Amber-Vanile).
Die Schaumbildung erfolgt schnell und cremig, die Gleit- und Pflegeeigenschaften empfinde ich als sehr gelungen.
Nehmt meine Bewertung nicht ganz so ernst, ich habe wenig Erfahrung und wenig Vergleichsmaterial.....

Würde mich über einige Erfahrungen zu diesem Hersteller freuen.
Viele Grüße
Andreas

Habe die Eulogy und die Seabeast in meinem Fundus teufel_lachend .Die Eulogy riecht schön nach Kokosnuss bzw.Kokosmilch.Erinnert irgendwie an Urlaub.Die Seabeast ist eine Hommage an das Eros von Versace.Da ich das EdT habe,kann ich dem voll und ganz zustimmen:daumenhoch.
Die Eigenschaften der Seabeast sind um einiges besser,als bei der Eulogy(andere Rezeptur)

laut Homepage gibt es wohl derzeit nur vier Sorten:

Creature Lives (Osiris-Base, d.h. frei von tierischen Fetten)
Megalodon (Hathor-Base, mit tierischen Fetten)
Seabeast (Hathor-Base)
The Awakening (Osiris-Base)

Bei der Eulogy wurde die Guinnes-Base-Rezeptur verwendet, das Wasser wurde durch Guinnes-Bier ersetzt :bier1

Habe noch eine Probe von der HAGS Soulwood, das ist eine Collaboration zwischen soulobjects.de und HAGS. Im Tiegel riecht es schonmal sehr angenehm, bin gespannt und werde berichten.

laut Homepage gibt es wohl derzeit nur vier Sorten:

Creature Lives (Osiris-Base, d.h. frei von tierischen Fetten)
Megalodon (Hathor-Base, mit tierischen Fetten)
Seabeast (Hathor-Base)
The Awakening (Osiris-Base)

Bei der Eulogy wurde die Guinnes-Base-Rezeptur verwendet, das Wasser wurde durch Guinnes-Bier ersetzt :bier1

Habe noch eine Probe von der HAGS Soulwood, das ist eine Collaboration zwischen soulobjects.de und HAGS. Im Tiegel riecht es schonmal sehr angenehm, bin gespannt und werde berichten.
Die Seabeast (Hathor-Base)schlägt die Eulogy um Längen.Die Eulogy wird aufgebraucht und es gibt keinen Nachkauf.

Ich habe mit einem Rasierhobel eine Probe der HAGS Backstabbing RS und AS erhalten.
War eine schöne Rasur, wobei ich nächstes Mal etwas mehr Seife aufschäumen werde.
Erster Eindruck ist auf jeden Fall mal sehr positiv. Der Duft ist kräftig aber nicht aufdringlich.
Hier die Duftbeschreibung des Herstellers Have A Great Shave - Backstabbing bedeutet übrigen hinterhältig.

HAGS Backstabbing.jpg

Heute habe ich mich zum zweiten Mal mit der HAGS Undertow rasiert.

Die Inhaltsstoffe sind laut soulobjects:
Stearic Acid, Water, Castor Oil, Fragrance, Potassium Hydroxide, Coconut Milk, Shea Butter, Avocado Oil, Glycerin, Mango Seed Butter, Kokum Butter, Cocoa Butter, Grapeseed Oil, Sodium Hydroxide, Hemp Oil, Argan Oil, Kaolin Clay, Citric Acid, Tocopheral Acetate, Oat Protein

Eindruck:
Der Duft soll an Aventus von Creed erinnern. Ja, der Duft ist leicht süß mit einer würzigen Note, so dass ich ihn grob in dieser Richtung verordnen kann. Allerdings verströmt der Seifentiegel im trockenen Zustand noch einen holzigen, in meiner Nase leicht stechenden, Duft, der ihn etwas von Aventus abrücken lässt.
Ich bin absolut kein Duftexperte noch denke ich eine besonders feine Nase zu haben, daher nehmt meine Eindrücke mit etwas Skepsis auf.

Die Seife lässt sich sehr leicht zu einem sahnigen, dicken, cremigen und glänzenden Schaum aufschlagen. Wasserdurst ist mittel.
Der Schaum lässt sich wunderbar im Gesicht verteilen und bleibt schön nass - ein Austrocknen habe ich nicht erlebt.
Die Haut wird durch den Schaum gut geschützt und die Klinge gleitet wunderbar über die Haut.
Post-Shave-Feeling ist normal: Die Haut ist nicht übermäßig fettig noch trocken.

Sonstiges:
Leider kann ich nicht ermitteln, zu welcher Seifenbasis die Undertow-Seife gehört, außer dass sie vegan zu sein scheint.
Auch scheint man sie nicht mehr auf der HAGS-Seite bekommen zu können. Ob sie nicht mehr produziert wird, kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
Ich kannte HAGS vor dieser Seife nicht, die ich spontan im MH erworben habe.
Die Performance der Seife hat mich beeindruckt. Ganz tolle Seife, deren cremigen Schaum ich sonst nur bei amerikanischen Artisans wie A&E, Barrister+Mann oder Wholly Kaw vorher erlebt habe.
Diese Art von Schaum gefällt mir am besten. Ich werde mit Sicherheit ein paar weitere Seifen von HAGS ausprobieren. daumenh!
Für mich haben sie noch den Vorteil, dass sie aus Europa kommen. Somit kann man "lokale" Seifenhersteller unterstützen, ohne aus Übersee bestellen zu müssen, um gleichwertige Rasierseifen zu bekommen.

IMG_20231002_075204.jpg

Heute habe ich mich zum zweiten Mal mit der HAGS Undertow rasiert.

Die Inhaltsstoffe sind laut soulobjects:
Stearic Acid, Water, Castor Oil, Fragrance, Potassium Hydroxide, Coconut Milk, Shea Butter, Avocado Oil, Glycerin, Mango Seed Butter, Kokum Butter, Cocoa Butter, Grapeseed Oil, Sodium Hydroxide, Hemp Oil, Argan Oil, Kaolin Clay, Citric Acid, Tocopheral Acetate, Oat Protein

Eindruck:
Der Duft soll an Aventus von Creed erinnern. Ja, der Duft ist leicht süß mit einer würzigen Note, so dass ich ihn grob in dieser Richtung verordnen kann. Allerdings verströmt der Seifentiegel im trockenen Zustand noch einen holzigen, in meiner Nase leicht stechenden, Duft, der ihn etwas von Aventus abrücken lässt.
Ich bin absolut kein Duftexperte noch denke ich eine besonders feine Nase zu haben, daher nehmt meine Eindrücke mit etwas Skepsis auf.

Die Seife lässt sich sehr leicht zu einem sahnigen, dicken, cremigen und glänzenden Schaum aufschlagen. Wasserdurst ist mittel.
Der Schaum lässt sich wunderbar im Gesicht verteilen und bleibt schön nass - ein Austrocknen habe ich nicht erlebt.
Die Haut wird durch den Schaum gut geschützt und die Klinge gleitet wunderbar über die Haut.
Post-Shave-Feeling ist normal: Die Haut ist nicht übermäßig fettig noch trocken.

Sonstiges:
Leider kann ich nicht ermitteln, zu welcher Seifenbasis die Undertow-Seife gehört, außer dass sie vegan zu sein scheint.
Auch scheint man sie nicht mehr auf der HAGS-Seite bekommen zu können. Ob sie nicht mehr produziert wird, kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
Ich kannte HAGS vor dieser Seife nicht, die ich spontan im MH erworben habe.
Die Performance der Seife hat mich beeindruckt. Ganz tolle Seife, deren cremigen Schaum ich sonst nur bei amerikanischen Artisans wie A&E, Barrister+Mann oder Wholly Kaw vorher erlebt habe.
Diese Art von Schaum gefällt mir am besten. Ich werde mit Sicherheit ein paar weitere Seifen von HAGS ausprobieren. daumenh!
Für mich haben sie noch den Vorteil, dass sie aus Europa kommen. Somit kann man "lokale" Seifenhersteller unterstützen, ohne aus Übersee bestellen zu müssen, um gleichwertige Rasierseifen zu bekommen.

Anhang anzeigen 121302
Ich bin auch von HAGS und deren Pflegeeigenschaften begeistert, erinnert mich sehr an PAA, obwohl bei HAGS der Schaum eher wie Schlagsahne ist.

Viel Freude mit dieser tollen Seife, ich hatte sie auch ins Auge gefasst und freut mich, dass du HAGS Seifen auch so toll findest.rasierensmilie :daumenhoch

Gibt es denn Updates zu den Hags Seifen?
Wie ich gesehen habe, gibt es wohl auch immer das passende After Shave und wohl auch das passende Eau de Toilette.
Nutzt das wer und kann was dazu sagen?

Ich nutze morgen zum 3. Mal die vegane Version von Oblivion - die Haut fühlte sich nach den ersten beiden Rasuren wirklich trocken an und kann somit die vegane Variante nicht empfehlen - wollte morgen sonst ein Review so oder so schreiben.

Ich habe durch den Mitgliederhandel die nicht vegane Variante mit Guinness Bier Basis, die Facelift, welche nach Haribo tropi frutti Kiwi riecht - welche ich von den Pflegeeigenschaften toll finde. (Ähnlich PAA CK 6).

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen Pioneerfan.

Beste Grüße

Christian

Also ich würde mich als sehr nerdigen Star Wars Fan bezeichnen und als sehr empfänglich für solche Artworks.

Aber von der Duftbeschreibung ist das für mich so absolut süß und pappig, das ich an deren ihrer Stelle vlt lieber die Seife im Herbst/Winter Released hätte.

Mein Fall ist es jedenfalls gar nicht.

Hab die Resurrection hier, aber schon länger nicht mehr benutzt. (Zuviel anderes Zeuch);)
Meine mich zu erinnern, das ich mit Duft und ihren Eigenschaften zufrieden war.
Sie ist jetzt mal vorgemerkt...

1708316907953.png

Zurück
Oben