Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hairdressing von Geo F Trumper: "Eucris" - Eine Warnung

Moin Moin zusammen,
mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst beinhaltete jüngst auch ein Fläschchen von Geo F Trumpers Hairdressing, in der Duftrichtung Eucris (so steht es zumindest drauf).
Da es immer schön ist evtl. kaufentscheidende Details im Vorhinein zu wissen, so wie das meiner Meinung nach hier der Fall ist, seid hiermit gewarnt:

Das Hairdressing von Trumper in der Sorte "Eucris" duftet kein bisschen nach dem namensgebenden EDT, EDP, der Seife oder Creme. Es riecht eigentlich hauptsächlich nach Lavendel.

Der Effekt im Haar ist in Ordnung.

Bei 18€/100ml, bzw, 34€/500ml sollte meiner Meinung nach zumindest eine erkennbare Ähnlichkeit mit dem Ausgangsduft gegeben sein. Das ist hier nicht der Fall.

Die Cremes von Trumper (Eucris und Spanish Leather) sind dagegen großartig und trösten hinreichend darüber hinweg.

Liebe Grüße und guten Rutsch!

Gerade bei einem so markanten Namen wie "Eucris" erwartet man natürlich, dass der Duft auch wirklich den bekannten Charakter hat. Lavendel ist ja ganz nett, aber wenn man Eucris im Kopf hat, dann passt das irgendwie nicht. Immerhin scheint der Effekt im Haar akzeptabel zu sein, aber bei dem Preis kann man schon mehr verlangen.

Zurück
Oben