Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hanami Soaps

claus2206

Active Member
Moin zusammen,
Hier möchte ich noch gerne einen weiteren Artisan vorstellen, der mir eher zufällig über den weg gelaufen ist. Derzeit bin ich im Urlaub in barcelona bei meiner familie. Und wer kennt es nicht. Man schaut nach läden, wo man seine vorräte aufstocken kann oder auch einfach mal was neues erkunden kann. So kam ich über soziale medien auf hanami soaps.
Ich nahm kontakt auf und bemerkte, dass die werkstatt nur wenige strassen weiter liegt. Habe dann einen Termin ausgemacht und bin hin.

Der besitzer ist ein super netter kerl. Er fing vor 20 jahren mit einem eigenen tatoo studio an und musste vor etwas mehr als einem jahr aus persönlichen gründen damit aufhören. Daher widmete er sich dem hobby nassrasur.

Bisher hat er 4 Sets rausgebracht:

Classic shave:
Ein klassischer barber Duft mit mehr als gewohnter frische, zitrischer note.

Jamaican spirit:
Karamell, jamaikanischer rum, leicht beerige note und feine tabak akkorde. Geht in die gourmand richtung.

Smoke edge:
Leicht rauchig oud-lastiger Duft, der aber nicht zu stark ist.

Summer island:
Karibisch tropisch fruchtig. Eine sehr gelungene mixtur aus ananas, kokosnuss und gefühlt allen tropischen früchten.

Alle düfte sind sehr stark beim aufschäumen zu riechen. Die as haben einen kleinen menthol anteil drin und sind verdammt gut. Sie hinterlassen eine seidige, leicht ölige (im positiven) haut.

Ich werde september, wenn nochmal ein neues set rauskommt direkt zuschlagen.

Basis ist übrigens vegan und lässt sich zu einem unfassbar tollen schaum aufschlagen. Und dieser schlägt sich meiner meinung nach viel besser als die von hags, joserra und co.

Übrigens: die letzte batch jamaican spirit wurde hergestellt und ist bald nicht mehr da. Eine batch sind 17 seifen. Grund ist hierfür ein nicht mehr vorhandener rohstoff in der gewohnten qualität.

Die seifen sind in deutschland nicht erhältlich. TRC in den usa hat diese gelistet.

Bei interesse kann ich natürlich gerne den kontakt herstellen.

Anhänge

• IMG_9645.jpeg
    IMG_9645.jpeg
    170,7 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben