Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hans Baier Sapone Duro Da Barba Bergamotte

Edmund A

Very Active Member
Heute habe ich als Zugabe zu einem Böker-Rasiermesser einen Puck von 50g der obigen Rasierseife erhalten.
Nach dem Auspacken riecht der Puck deutlich nach Bergamotte. Diese Citrusfrucht ist eine Hybride aus süßer Limette und Bitterorange. Der Duft gehört also in die Großkategorie frisch-zitrisch.
Die Beduftung ist recht dezent und auf dem schaumbeladenen Pinsel noch gut wahrzunehmen. Das Gesicht mit Schaum beaufschlagt, ist dann kaum noch etwas zu riechen.

Ich habe den Puck in die linke Handfläche genommen und den eingeweichten Pinsel mit der Seife beladen. Im gut feuchten Gesicht ist das Aufschäumen ein Kinderspiel. Es muß noch etwas Wasser in die Schaumfläche eingearbeitet werden, um die richtige Konsistenz zu erreichen. Aufschäumverhalten und Wasserbedarf sind m.E. noch am ehesten mit der hier ebenfalls gern eingesetzten Speick Men Active Rasierseife vergleichbar.
Die Gleitfähigkeit der Schaumschicht bei der Messerrasur ist überdurchschnittlich. Reizungen oder Rötungen sowie Unverträglichkeitseffekte durch die Seife traten natürlich nicht auf.
Eine besondere Pflegewirkung nach dem Abwaschen der Seife konnte ich nicht feststellen.

Auf der Hans Baier Exklusive Seite ist diese Seife derzeit mit 4,95 € / 50g ausgepreist.
 
Zurück
Oben