Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hans Baier Synthie?

stevienew

FdR-Pate
Hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Synthie-Sammlung um einen XL (25mm) Pinsel zu erweitern und bin dabei auf den Hans Baier Rasierpinsel 53671 gestoßen. Kennt den jemand näher?
Natürlich interessiert mich, um welche Faser es sich handelt und wie der im Vergleich zum zweiten Kandidaten - einem Mühle Classic XL - zu bewerten ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du Urteile über Hans Baier fallen recht unterschiedlich aus. Ich habe zwei Pinsel dort gekauft. Einen Silberspitze und einen Top-Silberspitze, so die hauseigenen Bezeichnungen. Ich denke es ist vergleichbar mit „Best“ - und „Super Badger“. Der Silberspitz ist nicht mehr der beste Pinsel, hat inzwischen einige Haare verloren und erkrankte leider sich an Kalkseife. Der Top-Silberspitz ist aber mein Lieblingsspiel aus meiner Sammlung. Unterm Strich bin ich daher ein Freund der Marke.
Wie die Kunstfasern ausfallen kann ich dir leider nicht sagen, aber betrachte es als ein kleines up für deine Frage ;)

Zurück
Oben