Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die mobile Speicherung fehlt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainGreybeard

Very Active Member
Im normalen Modus am PC wird dem Nutzer im Richtext-Editor rechts oben, direkt neben der Schaltfläche zum Umschalten zwischen Richtext und BB-Code, ein Diskettensymbol zum Abspeichern eines begonnenen Beitrags angeboten.

Wechselt man in die mobile Ansicht (Smartphone), fehlt genau diese Schaltfläche und man kann seinen Beitrag nicht zwischenspeichern.

Is that a bug or a feature? ;)
 
Soweit ich weiß wird der Text in regelmäßigen Abständen immer automatisch abgespeichert. Unabhängig davon, ob man auf irgendeinen Symbol klickt und unabhängig davon, ob man am PC oder am Handy ist.

Um sicher zu sein probier es einfach mal aus. Schreib einen Text warte ein paar Minuten logge dich aus und wieder ein oder gehe auf eine andere Seite.
 
Ja, das mit dem automatischen Speichern nach einiger Zeit klappt durchaus.

Aber wenn ich einen Beitrag schreibe und weiß, dass ich ihn nicht sofort veröffentlichen möchte, z. B. weil ich ihn später noch ergänzen oder ein paar Dinge recherchieren möchte, dann ist es mir schon lieb, wenn ich ganz gezielt bestimmen kann, welchen Stand ich abspeichere, und das auch, ohne erst noch ein paar Minuten warten zu müssen, bis der Text dann hoffentlich automatisch gesichert wurde. Daher finde ich die Diskette zum gezielten Abspeichern eines bestimmten Bearbeitungsstandes ideal und wundere mich, warum es dieses Feature bei der mobilen Version nicht gibt.
 
Daher finde ich die Diskette zum gezielten Abspeichern eines bestimmten Bearbeitungsstandes ideal und wundere mich, warum es dieses Feature bei der mobilen Version nicht gibt.
Stichwort "Responsive Design"
Handy bei Bedarf kurz ins Querformat drehen, schon ist das Symbol mit dem anachronistischen Datenträger da ;)
 
@ShavingNose : Danke! daumenh!

Dass mir das nicht selbst aufgefallen ist, liegt daran, dass ich mein Smartphone außer bei der Videowiedergabe nie ins Querformat drehe. :cool:

Aber schön, dass die Sache geklärt ist. Ich habe keine weiteren Fragen mehr, Herr Vorsitzender und beantrage daher die Einstellung des Verfahrens. ;)
 
Leider kann ich die Lorbeeren dieser Entdeckung - bzw. der der je nach Format unterschiedlilch vorhandenen Funktionen - nicht für mich selbst reklamieren.
Wurde im Hinblick auf die am Handy im Hochformat oben nicht vorhandene Seiten-Auswahl-Leiste selbst darauf hingewiesen...
In diesem Fall war's nur die Adaption einer bekannten Methode. :yes_nicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben