Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Have you seen...? . Push Benachrichtigungen auch auf das Smartphone!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

Gründer FdR
Admin
Die neue Funktion "Push-Benachrichtigungen" ist einer der Hauptgründe, warum wir unbedingt auf die neueste Version upgraden wollten. daumenh!

Endlich hat man den gleichen Luxus wie bei einer eigenen App!

Ihr kennt ja schon aus der alten Software die Möglichkeit, einzelne Threads oder auch ganze Rubriken/Foren durch E-Mail Benachrichtigung immer auf dem Laufenden zu sein.

Die Funktion Push-Benachrichtigungen gehen noch einen Schritt weiter. Man ist damit unabhängig von E-Mails. Das ganze funktioniert über den Browser. Wenn man das Forum beispielsweise mit einem Smartphone besucht bekommt man irgendwann über eine Anzeige die Frage gestellt, ob das Forum/diese Webseite euch Push-Benachrichtigungen zustellen darf.

Wenn ihr dazu ja sagt/das bestätigt, dann werdet ihr über euren Browser über neue Beiträge informiert. Das ganze passiert sehr sehr zeitnah und ist gerade wenn man viel mit dem Smartphone das Forum besucht sehr komfortabel.

Der einzige Nachteil ist, dass es nicht mit Safari Browsern funktioniert. Apple Smartphones erlauben diese Art der Benachrichtigung nicht. Bei Apple Computern scheint es zu funktionieren solange man keinen Safari Browser benutzt. Aber mit Android Smartphones oder fast allen Browsern auf Windows-PC ist das überhaupt kein Problem. Siehe:

Info_Push_Benachrichtigungen.jpg




172800-1aadc250af3470fba42c494d2fbbe709.jpg



Durch diese neue Funktion hat man also den gleichen Nutzen, den man beispielsweise von Facebook, Instagram usw. kennt. Wer das bisher vermisst hat muss also jetzt nicht länger traurig sein. :dance1

Und so sieht es am Smartphone aus:


Screenshot_push_notification_headerline.jpg
 
Hat außer mir jemand Opera mobile und kann mir sagen wie ich die Push Benachrichtigung da einstellen kann? Habe noch keine Anfrage oder ein popup von Opera bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben