Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heltha Rasierpinsel???

BoSs

Very Active Member
Hallo in die Runde der Pinselprofis.

Wer hat eine Ahnung was es mit der Marke Heltha auf sich hat. Ich habe dazu im Internet nichts gefunden. War das eine eigenständige Marke oder eine Zweitmarke eines namhaften Herstellers???

Ich hab hier in den Seiten und im Index auch nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sagt mir nicht‘s . Ich vermute das war ein Hersteller( wenn überhaupt) der sich auf die Dreingabe der Pinsel zum Beispiel bei Reiseetuis und ähnlichem spezialisiert hat .

Vielen Dank Jungs...

das ist doch mal eine Information, mit der ich leben kann. Dann freu ich mich auf meinen Neuerwerb. :daumenhoch

Weist du bis wann das war???

Nur das Bild aus der Anzeige... Der ist in den nächsten Tagen auf dem Weg zu mir.

Sorry, aber fremde Bilder gehen hier nicht. Mach einfach eigene, wenn er da ist. (Hellas/FdR-Team)

Es ist der Große... 13cm Durchmesser.
Damit kann ich das gesamte Gesicht mit einem Zug einseifen :rofl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... Nun ist er da
meine eigenen Bilder

20211103_211303_HDR.jpg

20211103_211306_HDR.jpg

Höhe ca. 21 cm und Durchmesser des Dachspuschels ca. 13 cm. :disco1

Jetzt muss ich noch einen Halter zum trocknen bauen... :hammer1

VG Marko

Höhe ca. 21 cm und Durchmesser des Dachspuschels ca. 13 cm.
Erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Puschel :daumenhoch Der Heltha sieht ja vom Haar her schon mal sehr kuschelig aus und macht einen guten Eindruck.
Zu den Maßen kannst du aber bestimmt noch ein bisschen präzisere Angaben machen, die komplette Pinsel Länge ist 21cm, richtig? Die 13cm ist also der Durchmesser der Blüte, oder?
Und was hat der Heltha für einen Knotendurchmesser, eine Loftlänge und Grifflänge ?

@blexa

Sorry für meine unqualifizierten Angaben zum neuen Puschel.

Hier die Maße für die Fachleute unter euch...

Gesamthöhe: ca. 21cm
Grifflänge: ca. 9,5 cm
Griffdurchmesser: ca. 5 cm
Loftlänge: ca. 11,5 cm
Durchmesser der Blüte: ca. 13 cm
Knotendurchmesser: ca. 3 cm

Vielen Dank für deine Hilfe nochmal @blexa

VG Marko

Na klar probier ich das mal aus!

Ich schäum ja sonst im Gesicht auf... Da wird die Seife vielleicht ein bischen in den Augen brennen. rasierensmilie

Muss dann nur bei den Augenbrauen mit dem Messer aufpassen. ;)
Er will tatsächlich Ernst machen ...:z04975 :D

Nur bei den Maßen habe ich große Zweifel, daß die 'Blüte' überhaupt halbwegs aufrecht bzw. in Form bleibt, sobald sie auch nur ein bißchen mit Wasser und Seife beladen ist.
Bin gespannt ... :)

Zurück
Oben