Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Herder Nr.49. 15/16" Rundkopf.

Trader history (14)

The Celebrated

FdR-Pate
Hallo,

neulich wollte es leider niemand, vielleicht war es zu teuer, aber ich habe ja deutlich mehr dafür bezahlt. Nochmals also. Verkaufe ein weiteres Herder, diesmal ein Rundkopf Nr.49. Meiner Meinung nach sogar die bessere und minimal breitere Klinge als das Geradkopf.
Ein schweres, aber führiges und dank Rundkopf halt auch möglichst sicheres Messer für Anfänger und Fortgeschrittene. Herder ist einer der ältesten Hersteller von Allem was mit Klingen zu tun hat und hat zu Recht einen Ruf wie Donnerhall. Entsprechend gut ist das Messer verarbeitet. Fängt mit den schönen Beinschalen in Weiß, mit aus geschwärztem Bein eingelegtem PikAss an und hört mit der komplett polierten und vollhohlen Klinge nicht auf. Der Doppelansatz stabilisiert die Klinge und trägt zu sanfter Rasur bei.
Es ist rasurscharf, aber ohne Liebhaberschärfe, denn es wurde ab und an benutzt und ich schärfe nicht selber.
Einen Schuber oder ein Etui hatte ich nie dazu, das fast neuwertige Messer kommt wie abgebildet:

001.JPG
002.JPG

Der Festpreis beträgt sehr günstige 125,- Euro inkl. DHL Paket.

Privatverkauf älterer, gebrauchter Sache. Daher Ausschluß der gesetzlichen Gewährleistungspflicht für Privatverkäufe.

Zurück
Oben