Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute gesehen, Rasierklingen bei Netto, Eigenmarke " Pure"

MikeB

Very Active Member
Wie die Überschrift schon ankündigt, beim heutigen Einkauf entdeckt. Rasierklinge "Pure"bei Netto. Liegt direkt neben der Wilkinson Klinge. Ich glaube 1,59 kosten das 10 Päckchen. Gekauft habe ich sie nicht. Ich habe einen schönen Vorrat an guter Klingen. Meine Neugier konnte ich deshalb (noch) im Zaum halten.

Vielleicht liegen schon Erfahrungen vor. Interessant jedenfalls, eine neue Klinge auf dem Markt, und das beim Discounter.

Interessant wäre ja ein Bild gewesen und der Hersteller, wenn er denn erkennbar ist.

Vermutlich Eisfeld, Wilkinson oder Dorco.

Wie die Überschrift schon ankündigt, beim heutigen Einkauf entdeckt. Rasierklinge "Pure"bei Netto. Liegt direkt neben der Wilkinson Klinge. Ich glaube 1,59 kosten das 10 Päckchen. Gekauft habe ich sie nicht. Ich habe einen schönen Vorrat an guter Klingen. Meine Neugier konnte ich deshalb (noch) im Zaum halten.

Vielleicht liegen schon Erfahrungen vor. Interessant jedenfalls, eine neue Klinge auf dem Markt, und das beim Discounter.
Also komm, ein Päckchen hättest du ihm Dienste der Wissenschaft schon mitnehmen können. ;) :)

Ja aber weißt ja wie es geht. Im ersten Moment denkt man brauche ich nicht. Nächste Woche nehme ich ein Päckchen. Hersteller ist nicht angegeben. Es steht dort "Hergestellt für Netto, Maxhütte-Heidhof" oder so ähnlich...

Klingen sind in einem weißen Plasikspender, ähnlich ich glaube Mühle, Umverpackung dann Blisterpackung.

Da der rote Netto zu EDEKA gehört, werden es wohl auch vietnamesische Dorcos sein wie diese hier:

Wie im Ladenstrang schon beschrieben, musste ich dem Befehl natürlich Folge leisten.

IMG_2443.JPG

Bis ich die teste, wird es aber noch lange dauern. Die nächste Vietnamesin auf meiner Liste ist die La ligne Doppelschneideklinge.

Die positive Überraschung des heutigen Morgens ist die Netto-Rasierklinge im daily driver R41. Die bekommt bei mir den gleichen Rang als die EuroMax und die ASTRA grün. Ohne jede Klingenbeschriftung, sieht sie erst mal ungewohnt aus. Sie ist was kratziger als meine Russinnen, aber sie rupft bei mir nicht. Sie wird sich im Timor OC wahrscheinlich ähnlich verhalten, was sich noch zeigen wird.
Abzüge gibt es von mir, wegen des Plastikspenders. Das empfinde ich als unnötigen Plastikmüll.
Positiv wird aber sein, daß man die vermutlich bald in jedem Discounter bekommt, was eine weit verbreitete Verfügbarkeit darstellt. Also für jemand wie mich, der die Wilkinson im schwarzen Spender als schrecklich empfindet. Allerdings werde ich sie eher selten kaufen, da sie doppelt so teuer sind als meine Voskhod. Zwar kein richtiger Grund, aber als Allgäuer ein Spar-Reflex. Denn ich habe gehört, Allgäuer wären, wegen Geiz, des Landes verwiesene Schotten.

Zurück
Oben