Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hilfe zur Messer Identifizierung

Slurry

Active Member
Hallo, kennt Jemand das Messer, Hersteller, Herkunft usw. von dem Messer. Ich kann im Web leider nichts dazu recherchieren.
WIFRA Solingen steht auf der einen und TREMPE ET FORGE A SOLINGEN auf der anderen Seite.
Optisch hat es Ähnlichkeit mit dem 6/8 FdR Stosser unserer Moderatoren bis auf den Doppelansatz.
Ich würde es als 1/2 bis Vollhohl bezeichnen.
Vielen Dank für Infos dazu.

IMG_7348.jpg IMG_7349.jpg
 

Thunderlips

Active Member
@Slurry

Kann leider nicht helfen. Will keinen extra Fred aufmachen, daher hab ich mich hier dran gehängt.

Ich hab hier auch ein unbekanntes Messer, aus einem Loot. Scheint sehr alt zu sein. Ich hab nix gefunden, kennt einer den Hersteller?

Ich meine da D. P. G. M. zu entziffern. Darunter steht am Ende wohl 4/8. Messer fühlt sich schwer an, sehr guter Griff 1/4 Hohlung (fast derb). Material sehr rauh, wie alte Sheffield Messer.
 

Anhänge

  • IMG_20200416_195713.jpg
    IMG_20200416_195713.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200416_195534.jpg
    IMG_20200416_195534.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 25

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Thunderlips

Active Member
Brauch nochmal Hilfe. Heute hab ich aus meinem stetig wachsendem Konvolut zwei zierliche 3/8" Messer gefischt.

Der Wiener Schaber hat ein Auto auf dem Erl. IMG_20200419_153136.jpg IMG_20200419_153114.jpg IMG_20200419_153032.jpg

Kennt jemand diesen Hersteller?
 
Oben