Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hobelidee: Alltagshobel mit Dual Comb

Welche Art von Dual Comb findet ihr interessant?

  • Dual Comb (gleicher Klingenspalt, unterschiedliche Kammformen)

    Stimmen: 7 25,0%
  • Dual Comb (gleicher Klingenspalt, gleiche Kammformen)

    Stimmen: 1 3,6%
  • Dual Comb (unterschiedlicher Klingenspalt, unterschiedliche Kammformen)

    Stimmen: 9 32,1%
  • Dual Comb (unterschiedlicher Klingenspalt, gleiche Kammformen)

    Stimmen: 8 28,6%
  • Keine, beide Seiten gleich und gleicher Klingenspalt

    Stimmen: 9 32,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Navitimer

FdR-Pate
Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschriben, bin ich zusammen mit zwei Kollegen gerade mitten in der Entwicklung eines Rasierhobels.

Bei der Definition der Rasiereigenschaften und Entwicklung des Kammes, ist uns aufgefallen, dass die Dual Comb ein Nischendasein fristet.
Dual Comb heisst, die zwei Seiten des Kamms haben zwar den gleichen Klingenspalt, aber eine Seite ist z.B. geschlossen und eine offen. Allerdings, könnte man auch einen unterschiedlichen Klingenspalt pro Seite realisieren.

Das heisst, man hätte beispielsweise eine Seite für die tägliche Rasur mit einem geschlossenen Kamm und einer eher milden Klingengeometrie und auf der anderen Seite einen offenen Kamm mit einer aggressiven Klingengeometrie für längeren Bartwuchs. Was meint Ihr dazu?

Welche der folgenden Optionen wäre für euch am interessantesten? (Es sind auch mehrere möglich)
 
Zurück
Oben