Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Holz-Leute Rasierpinsel

Pilger

Very Active Member
In den letzten Wochen bin ich auf die Rasierpinsel dieses Online und Ladengeschäftes gestoßen und frage mich natürlich, wie man die Qualität derselben einschätzen und bewerten könnte.
Link: https://www.holz-leute.de/buersten-pinsel/rasierpinsel-zubehoer/

Das Ladengeschäft befindet sich in München am Viktualienmarkt.
Mangels örtlicher Kenntnisse kann ich dazu nichts sagen, aber die Fotos zeigen ein interessantes Geschäft in "uriger Lage".

Desweiteren werden dort Bürsten, Spiele, Messer und Bestecke und auch Räuchermännchen etc. angeboten; alte Handwerkskunst also!

Möglicherweise besitzt einer von Euch einen Rasierpinsel von dort und könnte berichten?

Optisch gefallen sie mir größtenteils und in einem telefonischen Gespräch konnte man mir vermitteln, das die Knoten natürlich aus China kommen und auch Unterschiede im Besatz aufweisen:
Silberspitz zu Silberspitz Premium z.B..

Freue mich auf Reaktionen und Berichte Eurerseits!

Hier der Link zum Thema Warenkunde Dachshaar-Rasierpinsel:

Zu den Bemerkungen über Borstenpinsel wird man sicher verschiedener Meinung sein und die Aussagen der Holz Leute nicht unbedingt teilen.

In den letzten Wochen bin ich auf die Rasierpinsel dieses Online und Ladengeschäftes gestoßen und frage mich natürlich, wie man die Qualität derselben einschätzen und bewerten könnte.
Link: https://www.holz-leute.de/buersten-pinsel/rasierpinsel-zubehoer/

Das Ladengeschäft befindet sich in München am Viktualienmarkt.
Mangels örtlicher Kenntnisse kann ich dazu nichts sagen, aber die Fotos zeigen ein interessantes Geschäft in "uriger Lage".

Desweiteren werden dort Bürsten, Spiele, Messer und Bestecke und auch Räuchermännchen etc. angeboten; alte Handwerkskunst also!

Möglicherweise besitzt einer von Euch einen Rasierpinsel von dort und könnte berichten?

Optisch gefallen sie mir größtenteils und in einem telefonischen Gespräch konnte man mir vermitteln, das die Knoten natürlich aus China kommen und auch Unterschiede im Besatz aufweisen:
Silberspitz zu Silberspitz Premium z.B..

Freue mich auf Reaktionen und Berichte Eurerseits!
Wie war das nochmal, wer den Thread eröffnet spielt den Vortester :weihnachtsmann_grins

Die überwiegende Mehrzahl des Sortiments kommt mir von eBay und/oder AliExpress bekannt vor. Lediglich neun Pinsel mit reinen Holzgriffen scheinen so auf den ersten Blick tatsächlich "Eigenprodukte" zu sein, oder jedenfalls nicht von einem deutschen bzw. chinesischen Großhändler zu kommen. Was ja nichts schlimmes ist; ich würde mir mehr solche Ladengeschäfte wünschen, wo man die Waren auch begutachten kann.

Zurück
Oben