Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

House of Mammoth

Nargothrond

Moderator
Ich möchte endlich mal einen Faden zu den HoM Seifen aufmachen, da man hier viel zu wenig über sie liest. Sie werden ja durchaus auch hier im Forum genutzt. Somit erhoffe ich mir mehr Informationen zu den verschiedenen Seifen und Düften.

Seit kurzem bin ich im Besitz der Indigo und der Duft ist unglaublich. Sehr komplex, würzig, männlich... er lässt einen nicht mehr los, wenn man einmal in seinem Bann ist. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gerochen. Es ist die Seife, die als nächstes für längere Zeit zum Einsatz kommen wird. Der Duft von Blaubeeren ist fruchtig ohne süß zu sein, denn der schwarze Pfeffer, der Rum und das Oud umhüllen sie und ergeben eine vielschichtige Komposition. Als weitere Komponente ist Nachthimmel aufgeführt, was ich so noch nie gesehen bzw. gerochen habe. Ich assoziiere da eine gewisse Reinheit und Kühle. Insgesamt ist hier eine wirklich interessante Seife bei mir eingezogen, wo es noch viel zu entdecken gibt.

Der Hersteller beschreibt sie wie folgt :
Indigo riecht, als ob Sie den Blues-Club spät in der Nacht verlassen hätten, müde, aber mit einem guten Gefühl, etwas weniger allein. Sie werfen einen Blick in den Nachthimmel, atmen ein wenig und summen unbewusst die Melodie zu „Mood Indigo“.

Noten: schwarzer Pfeffer, Blaubeere, Rum, Vetiver, Oud, Nachthimmel



Hier die Inhaltsstoffe :
Stearinsäure, Wasser, Kaliumhydroxid, Entenfett, Rindertalg, Glycerin, Babassuöl, Natriumhydroxid, Natriumlaktat, Duftstoffe, Arganöl, Murumuru-Butter, Daikon-Samenextrakt, Tocopherol, Seidenaminosäuren, Lanolin, hydrolysierter Hafer, Weidenrindenextrakt, Allantoin.
IMG_20240823_014730.jpg
 
Mood Indigo und Fú Dào fand ich so gut bzw. speziell, dass ich nach den RS auch die EdPs gekauft habe.

Insgesamt hatte ich bereits:

Damocles
FÚ DÀO
Mood Indigo
Santa Noir
Smash
Voices
Z

Vor der Nase, zusätzlich Hygge als Balm - Hygge, Mood Indigo & FÚ DÀO wären meine Favoriten der Düfte, Blech geht an Voices.

Die Performance ist sehr gut, den Verbrauch würde ich eher als hoch ansetzen, und mittlerweile ist mir mit fast 29€ der Preis für eine (Artisan) RS zu hoch.
 
Da ich begeisterter Nutzer der House of Mammoth - Z (unscented) bin, möchte ich hier auch noch ein paar Zeilen schreiben.

Aufgrund meinem Hang zu Parfüm bin ich schnell weg von bedufteten Seifen und benutze diese nur noch in Ausnahmefällen, da sie sich meiner Meinung nach mit den EdTs/EdPs beißen die ich trage, zudem rasiere ich mich oft abends und da ist ein Duft nicht nötig.

Lange Zeit war die Stirling Naked & Smooth im Einsatz, bei der mich aber der penetrante Talg-Geruch gestört hat. Somit auf die Suche gegangen und mitunter die House of Mammoth - Z gefunden.

Es handelt sich hierbei um die „Tusk“-Basis und die unparfümierte „Z“ hat die gleichen Inhaltsstoffe wie im Eingangsbeitrag von @Nargothrond niedergeschrieben, lediglich das Parfüm fehlt.

Hier zwei Fotos eines frischen Topfes, der bei mir noch im Lager steht:

IMG_2377.jpeg

IMG_2378.jpeg


Benutzt wird diese vorwiegend mit dem Chubby 2 Synthetic Bristle und Omega Evo 2.0, mit welchen ich direkt mit trockenem Pinsel von der vorgewässerten Seife aufschäume, wie es auch @Nightdiver hier mal beschrieben hat.

Mit dieser Methode nehme ich ca. 20-30 Sekunden Seife auf und bekomme dann beim Aufschäumen im Gesicht reichlich Schaum für 3 Durchgänge.

Die HoM hat für mich hervorragende Eigenschaften, gleitet schön, Ghostlather ist vorhanden und die Haut fühlt sich danach weder trocken noch überfettet an.

Sie duftet für mein Empfinden leicht nussig, einen Talggeruch kann ich nicht feststellen.

Preislich liegt sie bei 24,19 € (Anticatura) für 4 oz (etwa 113 g) doch auf der teuren Seite, ist aber für mich aufgrund der Ergiebigkeit absolut im Rahmen.

Volle Empfehlung für HoM! :daumenhoch
 
Zurück
Oben