sl
Very Active Member
https://rasiermesserschaerfen.de/
Wer von den Schärfern hier aus dem Forum ist denn dabei - ich jedenfalls nicht!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
https://rasiermesserschaerfen.de/
Ich auch nicht.
Mir stellt sich auch die Frage ob wir weiter unsere " gratis Freundschaftsdienste" anbieten dürfen.

dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht mit einer Abmahnung endet.
Gutes Gelingen

Die Gefahr sehe ich auch. Auf der Site wird dem potentiellen Kunden suggeriert, ein Expertenteam aus dem FdR, vertraut und erfahren mit den verschiedensten Methoden des Messerschärfens werde das Messer begutachten und schärfen. Tatsächlich sitzt dort nur @dirk, der sich seit 1,5 Jahren mit dem Messer rasiert und seit einem Jahr mit schäfsteinen hantiert. Das könnte man als "unlauter" bezeichnen, eine bestimmte Spezies von Anwälten findet so etwas sicher sehr interessant.wollen wir mal hoffen, dass das nicht mit einer Abmahnung endet
Ich jedenfalls distanziere mich ausdrücklich davon!
Die Gefahr sehe ich auch...
Auf der Site wird dem potentiellen Kunden suggeriert, ein Expertenteam aus dem FdR, vertraut und erfahren mit den verschiedensten Methoden des Messerschärfens werde das Messer begutachten und schärfen.
Warum sprichst du dann von "wir" auf rasiermesserschärfen.de ?
@dirk DU machst das (und zwar gewerblich) also schreib das auch so, schreib nicht WIR.
So ist dasMoin Dirk,
ich habe nicht den Eindruck dass sl gekränkt ist, sondern, genau wie ich, befürchtet dass das Probleme mit dieser Geschichte gibt.
Über diese Bedenken hatten wir, Dirk, ja schon vor einiger Zeit geschrieben.
Bzgl. der Suggerierung muss ich sl zustimmen:
![]()
Ich behaupte, dass es sl nicht um Unterstellungen oder Gekränktheit geht, sondern dass man Dich und das Forum vor Schaden bewahren möchte.
Viele Grüße
Matchbox
Edit: sl hat zwischenzeitlich auch geantwortet![]()

@dirk Ich bin darin kein Experte, deshalb mach Dich an anderer Stelle schlau, was für den konkreten Fall die Mindestanforderungen für das Impressum sind: USt-ID etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.