Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hyaloronsäure Gel als ASB auf Dauer geeignet?

klarinos

FdR-Pate
Mit meinen bislang probierten AS-Balsams bin ich nicht so recht glücklich, da sie allesamt das Gesicht glänzend machen und ein leicht fettiges Gefühl hinterlassen. Andererseits habe ich ein „Konzentriertes Hyaloronsäure Gel“ aus der Apotheke probiert, und dieses ist so gut eingezogen, dass die Haut in kurzer Zeit trocken war.
Ich würde ja gern dieses Präparat auf Dauer als Standard-ASB anwenden, wenn ich wüßte, ob das auf Dauer für die Haut gut ist, immerhin fehlen Wirkstoffe, die in den üblichen ASB enthalten sind.
Vielleicht gibt es ja Balsams, die schnell und 100prozentig einziehen...Für entsprechende Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
Ach ja: Meine Haut ist normale Mischhaut mit kleinen trockenen Bereichen. Und direkt nach der Rasur verwende ich eine alkoholhaltige ASL.

Nun ja, da ging es eigentlich ursprünglich um ein bestimmtes Produkt. Aber dennoch sind die Hinweise in der Diskussion interessant, und ich werde da bestimmt das eine oder andere genannte Produkt probieren.

Aber worum es mir in meiner Frage auch ging: Ist das genannte „Konzentriertes Hyaloronsäure Gel“ als sozusagen Monoprodukt ohne weitere pflegende Bestandteile auf Dauer als ASB geeignet? (Der Apotheker sagt natürlich Ja, er will Umsatz machen...)

Ich kann mit diesem ganzen "Hautpflege"-Gedöns nichts anfangen. Was meinst Du denn, Deiner Haut mit irgendwelchen "pflegenden" Substanzen Gutes zu tun? Ein bißchen Alkohol, Menthol und ein paar Duftstoffe nach der Rasur uns Gesicht klatschen und fertig. Ist zwar nicht zwingend notwendig, ist aber schön und erfrischt.

Aber sich "pflegende" Öle und Fette ins Gesicht schmieren zu wollen, die aber gleichzeitig keinen Fettfilm und/oder fettiges Gefühl hinterlassen sollen? Sehr merkwürdiges Ansinnen.

Ich kann den Scream Cream After Shave Balsam for Men empfehlen. Den findest du bei DM. Dieser ASB ist hauptsächlich wasserbasiert und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Und ist zudem sehr hautpflegend.

Nun ja, da ging es eigentlich ursprünglich um ein bestimmtes Produkt. Aber dennoch sind die Hinweise in der Diskussion interessant, und ich werde da bestimmt das eine oder andere genannte Produkt probieren.

Aber worum es mir in meiner Frage auch ging: Ist das genannte „Konzentriertes Hyaloronsäure Gel“ als sozusagen Monoprodukt ohne weitere pflegende Bestandteile auf Dauer als ASB geeignet? (Der Apotheker sagt natürlich Ja, er will Umsatz machen...)

Wenn es um die Frage geht, habe ich mal den Titel entsprechend umbenannt. Wenn es nicht passt, einfach Mitteilung.

Das meinte ich ja. Ombel hat nach einer Alternative für das Speick ASB gefragt, und sein Anforderungsprofil war im Grunde genommen gleich wie Deines. Und mit unseren Tips war er anscheinend ganz zufrieden. Daher der Verweis.

Aber sich "pflegende" Öle und Fette ins Gesicht schmieren zu wollen, die aber gleichzeitig keinen Fettfilm und/oder fettiges Gefühl hinterlassen sollen? Sehr merkwürdiges Ansinnen.

Hast Du meinen Text wirklich gelesen, steht da etwas von Ölen und Fetten? Mir geht es um Hyaloronsäure, und @Hellas hat das sehr richtig erkannt und diesen Thread umbenannt.

Da Du ja von dem „Gedöns“ ohnehin nichts hältst, hoffe ich mal auf aussagekräftigere Infos von Kollegen, die mit der Thematik vertraut sind.

Mit freundlichen Grüßen, klarinos

Das neue Acqua di Parma Barbiere Aftershave Emulsion (in der gelben Flasche) zieht sofort ein und hinterlässt bei mir nicht die Spur eines Feuchtigkeitsfilms.

Haken: Das Produkt liegt preislich eher am oberen Ende...

Moin,
aus dem letzten Sardinienurlaub habe ich mir die "PREP Balsam 2in1 Aftershave + Anti-Age" mitgebracht.
Die enthält neben vielen anderen Dingen auch Hyaluronsäure und aus eigener Erfahrung die hinterlässt bei mir im gegensatz zum "Calani Earl Grey ASB" absolut keinen Fettfilm oder der gleichen und hält doch den ganzen Tag die Visage geschmeidig.
Den Duft (riecht wie ne Mädchen-Gesichtscreme) kann man mögen ist aber auch egal, weil der nach ca. 5 Minuten verflogen ist.

Ich habe mir heute ein Billig-ASB, das ich in einer Ecke gefunden habe, ins Gesicht geschmiert und – oh Wunder – weder Glanz noch Fettfilm produziert, es ist sofort eingezogen! Es ist das AS Balm „Prince Sensitiv“ von Aldi Süd...

Günstig muss nicht billig sein, und billig nicht günstig.
Gerade bei "Feinkost Albrecht" kommt es doch oft vor, dass das PLV sehr gut ist.
Ich vermute auch einmal, dass die Gewinnspanne nirgends so groß ist wie bei (Marken) Kosmetikartikel.

Zurück
Oben