Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hybrid - immer eine neue Seite...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

die Hybriden leben natürlich vom Material, aber auch hier - oder vielleicht speziell hier - sieht man die wahre "Pracht" erst, wenn der Griff poliert ist.
Eigentlich ist das "rotbraun" nicht so meine Farbe, aber in Verbindung mit dem Grau und "gold", gefällt es mir unerwartet gut... aber bildet euch selbst eine Meinung.

VG

1669757693728.jpeg

1669757765464.jpeg

1669757814923.jpeg

Sehr schön und sehr gut fotografiert!

Sabber, der Griff mit einer Premium-Borste….aaarrgh, oder doch mit Dachs? Gibt es da eine Preisliste???
Ach ja, frohe Weihnachten !

Sabber, der Griff mit einer Premium-Borste….aaarrgh, oder doch mit Dachs? Gibt es da eine Preisliste???
Ach ja, frohe Weihnachten !
Servus Ralf,

dieser Hybrid ist sehr gut angekommen und leider schon lange verkauft. Da ich ausschließlich Einzelstücke herstelle, gab es den auch nur einmal.
So wie meine Griffe Unikate sind, ist es meist auch mit dem Rohmaterial, da ist kein Stück wie das andere und ebenfalls meist „Unikate“.
Ich kann also nur empfehlen, gerne auch mal auf meiner Homepage zu stöbern und wenn was passendes dabei ist, einfach schnell entscheiden
Ich habe noch eine Reststück dieses Materials, aber schon im Rohzustand kann man beurteilen, dass ein weitere Pinselgriff anders aussehen wird - egal, ich mache trotzdem einen draus - vielleicht ist er ja auch noch einmal - auf seine eigene Art und Weise - spektakulär…
Und gerne präsentiere ich ihn dann hier im Forum.

VG und frohe Weihnachten

Hmmm,

also Hybrid - ja, ist so definiert und auch so zu sehen, aber eigenglich ist da ein bisschen wenig Anteil von Epoxidharz im Einsatz.
Man könnte auch sagen, es ist nur Pappel Maser stabilisiert, aber na ja.... ach was lange philosophieren, er ist blau, es ist Pappel und er ist schick (zumindest wie ich finde...).

1675111224769.jpeg

1675111240044.jpeg

1675111268797.jpeg

1675111290600.jpeg

Böser @RasurKult. Wieder so ein schönes Stück gemasert mit Blau. Da muss der Bestellfinger ja nervös werden. Auch wenn ich mir tatsächlich etwas mehr polierte (blaue) Epoxid-Fläche wünschen würde, oder gar eine Mischung aus etwas rötlich-braunem wie beim Eingangspinsel dieses Threads mit Blau.
Aber wenn Du so weiter machst, wird mir der Bestellfinger sowieso irgendwann umkippen. Lauter schöne Einzelstücke in tollen Hölzern und Farben, Hut ab. :buana :buana :buana

Asche auf mein Haupt... ;)

Wieder so ein schönes Stück gemasert mit Blau. Da muss der Bestellfinger ja nervös werden. Auch wenn ich mir tatsächlich etwas mehr polierte (blaue) Epoxid-Fläche wünschen würde, oder gar eine Mischung aus etwas rötlich-braunem wie beim Eingangspinsel dieses Threads mit Blau.
Aber wenn Du so weiter machst, wird mir der Bestellfinger sowieso irgendwann umkippen. Lauter schöne Einzelstücke in tollen Hölzern und Farben, Hut ab. :buana :buana :buana
Gott sei Dank sind die Exemplare (wenn auch Unikate) zu erwerben, von daher halten sich meine Schuldgefühle in Grenzen :cool:

Hmmm,

also Hybrid - ja, ist so definiert und auch so zu sehen, aber eigenglich ist da ein bisschen wenig Anteil von Epoxidharz im Einsatz.
Man könnte auch sagen, es ist nur Pappel Maser stabilisiert, aber na ja.... ach was lange philosophieren, er ist blau, es ist Pappel und er ist schick (zumindest wie ich finde...).

Anhang anzeigen 101704

Anhang anzeigen 101705

Anhang anzeigen 101706

Anhang anzeigen 101707
Dieser Pinsel ist wunderschön, vor allem der Griff mit diesen Farben. Der Knoten wäre mir fast egal. Es müsste nicht wieder ein 2-Band SHD sein.

Hmmm,

Anhang anzeigen 101704

Anhang anzeigen 101705

Anhang anzeigen 101706

Anhang anzeigen 101707
Der gehört mir. Habe ihn soeben bestellt und bezahlt. @Risky : Damit ist der Wochensatz voll. Dabei war das nicht der Plan aber dieses Blau ist meine Lieblingsfarbe da konnte ich nicht widerstehen.

Der gehört mir. Habe ihn soeben bestellt und bezahlt. @Risky : Damit ist der Wochensatz voll. Dabei war das nicht der Plan aber dieses Blau ist meine Lieblingsfarbe da konnte ich nicht widerstehen.
Sehr ordentlich.
Die Infektion ist voll eingeschlagen und hat komplett Besitz von deinem Körper ergriffen.

Absolut zu recht in der Anstalt.

Zurück
Oben