Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich brauche mal eure Expertise

MikeB

Very Active Member
Hintergrund, ich möchte mir noch einen preiswerten Hobel zulegen. Ins Auge gefasst habe ich den

1. Billig Hobel von Wilkinson für ca. 3,00 Euro,
2. den TTO Hobel ebenfalls von Wilkinson,
3. den hier im Forum gut bekannten King C. Gillette, vom Hersteller als Konturen Hobel propagiert,
4. und nach studieren der Beiträge hier diesen Booban Hobel der auch in abgefahrenen Farben erhältlich ist.

Nein, Mühle, Timor, Merkur, Feather und Co diesmal nicht, es soll schon etwas anderes sein, und wie ich schrieb, preiswert.

Ich glaube den 3 Euro Schaber kaufe ich sowieso, also dreht es sich um die anderen 3 genannten, also Nr. 2, 3 und 4.

(Irgendwo keimt ein wenig Hoffnung, dass ich meine Frau auch die Hoblerei schmackhaft machen kann. Sie benutzt einen Systemie und, welcher Frevel, Dosenschaum:uhoh)
 
Ja ich habe deinen Beitrag gelesen und bin deshalb auf genau den aufmerksam geworden. Das ist mal etwas anderes.
 
Das ist mal etwas anderes.
Die Kopfform ist wirklich anders, deswegen eine "Bereicherung" deines Bestands.
Die lieferbaren Farben finde ich sehr ansprechend.
Der Hobel hat sehr angenehme Rasureigenschaften, was deiner Frau entgegen kommen könnte.
Die Klinge ist abgedeckt, was die Verletzungsgefahr deutlich mindert, bei der Rasur wie beim Klingenwechsel.
Genau wie der GC ist der Boopan (oder wer immer diese Kopfform entwickelt hat) eine gelungene Neukonstruktion die die Rasurwelt bereichert.
 
@Alvaro Das dachte ich auch. Ich bin ja normal bei Hobeln auf Gillette eingeschossen. Die Tage kam ja mein Black Beauty und ein NOS Slim ist im Zulauf. Da tut etwas anderes schon gut im Hobelständer.
Boopan bietet da so ein Angebot mit solchen Sets, wenn ich ein Set ordere wäre ein Hobel gratis dabei. Will das heißen ich bekäme 2 Hoble zum Preis von 49,90 Euro?

Wie sind denn die beiliegenden Klingen?

Ich muss aufpassen dass meine Frau nicht den Arzt ruft :cool: , am besten zu meinem Kumpel schicken lassen...
 
Jetzt mal ganz ehrlich: nimm sie alle! Jeder für sich OK.
Das kann passieren. Nächte Woche muss ich zur Diabetologin, meine Frau fährt mit und geht dann in der Zwischenzeit ein wenig bummeln. Anschließend wollen wir noch gemeinsam zu Rossmann der ebenfalls dort in der Nähe ist. Der Wilki landet im Korb, das ist wohl sicher, wenn die den KCG da haben landet er ebenfalls im dort.
 
Ganz ehrlich?
Ich würde das lassen, deine Vorlieben mit den deiner Frau zu verknüpfen. Als ob Sie sich im Intim Bereich damit rasieren will, wo du dich im Gesicht rasierst!?
 
Im Prinzip ist es mir egal mit was sich Frauchen rasiert. Hauptsache sie tut es überhaupt.

Natürlich lege ich wert darauf dass sie eingenes Equipment benutzt. Ich möchte mich nicht im Gesicht damit rasieren mit ihr wisst schon und umgekehrt.

Bei der alsbald fälligen Grippeimpfung lassen wir uns ja auch nicht mit der gleichen selben Spritze und Injektionskanüle impfen.
 
Der Boopan ist bestellt. Farbe Petrol. Das Angebot mit den Sets und noch einen Hobel On Top ist wohl leider ausgelaufen. Habe mich für den Hobel mit 5 Klingen entschieden. Seifen und Klingen habe ich wirklich genug zur Auswahl, und ob die Boopan Klingen nun besser sind als die in meinem bescheidenen Portfolio wage ich zu bezweifeln. Mittwoch soll er geliefert werden. Ich bin gespannt und werde berichten.
 
Zurück
Oben