Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Internationale RM Bastelei

Bavaria Blade

Writes More Here Than At Work
Hallo Messerfreunde
Bei der Umzugsverpackung meines kleinen Bastelkellers, ist mir noch etwas in die Hände gefallen, das ich fast vergessen hätte. Eine Klinge aus den Kleinanzeigen (mit gerissenem Heft), sollte zum Leben erweckt werden. Wieso international? Die Klinge kommt nach meiner Kurzrecherche aus Sardinien, das Hornstück ist von einem Allgäuer Rehbock, was zusammen einen japanischen Kamisori-Stil darstellen soll.

Hier mal ein paar Vorstellungsbilder:
IMG_20230402_145931.jpg
IMG_20230402_145946.jpg
IMG_20230402_150033.jpg
IMG_20230402_150201.jpg
IMG_20230402_150237.jpg
IMG_20230402_150248.jpg


Die Schneide selbst, sah teilweise schon sehr zerrupft aus.
Vor_1.jpg
Vor_2.jpg


Was ich versucht habe, mit meinen bescheidenen Fertigkeiten zu verbessern.
Nach_1.jpg
Nach_2.jpg


Ich konnte mich heute schon damit rasieren, möchte aber behaupten, daß es jemand mit jahrelanger Erfahrung wesentlich schärfer und besser hinbekommt.
 
Zurück
Oben