Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Intesa AS/ASB

Schnittgut

Writes More Here Than At Work
Ich habe bei dambiro dieses ASB herausgefischt und werde es nun ausgiebig testen die nächsten Tage und Wochen. Mehr dann hier demnächst!

IMG_20220812_171145.jpg

IMG_20220812_171204.jpg

IMG_20220812_171121.jpg

Die gute Dosierbarkeit sorgt gefühlt dafür, dass man gar nicht auf die Idee käme, das ASB könnte irgendwann zur Neige gehen. daumenh!
Meine Haut verträgt es auch sehr gut. Ein angenehmer und dezenter frischer Duft am Morgen. Die Haut fühlt sich gepflegt an. Sehr schön!

Nanu, so wenige Beiträge in diesem Strang?

Ich habe diese Produkt am Gardasee in einem kleinen Supermarkt für einen schmalen Taler gekauft.

IMG_20231019_183042[1].jpg

Ich kann die Pflegeeigenschaften als gut und den Duft als unaufdringlich frisch beschreiben.
Wer ins schöne "Bella Italia" kommt darf gerne die Auge danach aufhalten.

Ich habe bei Dambiro einfach mal "auf doof" 4 x 100 ml von der Intesa Lozione Dopobarba Rinfrescante Mentolo mit in den Einkaufskorb geschmissen, weil ich ohnehin noch Pino Silvestre Black Musk und Intesa Ylang-ylang Deostick benötigte. Morgen werde ich es nach der Rasur testen, aber natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, schon einmal ein bisschen davon aufzutragen. Der Duft ist dezent, frisch, eine Spur aquatisch, mit leichten floralen Noten. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm kühlend und pflegend, ohne dabei zu schmieren. Für knappe 4 €/100-ml-Fläschchen ist es sehr preiswert. Wenn die Intesa Lozione dopobarba auf die Dauer hält, was sie verspricht, dann bekommen meine anderen Rasiergewässer ernsthafte Konkurrenz.

Auch auf meiner frisch rasierten Haut erweist sich Intesa Lozione Dopobarba Rinfrescante Mentolo als wahre Wohltat. Es brennt überhaupt nicht, sondern kühlt und pflegt die Haut auf unaufdringliche, effektive Weise. Der Duft ist dezent, angenehm frisch und verfliegt nach recht kurzer Zeit. Der einzige Minuspunkt ist die Qualität des Verschlusses und der Ausgießöffnung. Letztere ist viel zu groß, es ist fast unmöglich, das Fläschchen so zu neigen, dass nur ein paar kleine Spritzer Rasierwasser freigegeben werden, und die Verschlusskappe ist aus viel zu labbrig-dünnem Kunststoff und muss energisch bis zum Geht-nicht-mehr zugeschraubt werden, sonst ist das Fläschchen nicht dicht.

Abhilfe schufen bei mir ein leeres, gut ausgespültes Proraso-ASL-Fläschchen und ein kleiner Trichter zum Umfüllen des Inhalts. Das Etikett ließ sich mit behutsamer Vorgehensweise problemlos vom Intesa-Fläschchen abziehen und auf das Proraso-Fläschchen kleben, auch wenn letzteres etwas zu klein ist und daher das Etikett von direkt bis unter die Verschlusskappe bis knapp auf den Flaschenboden reicht. ;)

Abgesehen vom dargelegten Kritikpunkt hat das Intesa-Aftershave mit Menthol eine Empfehlung wirklich verdient.

_OPI8450_CGB-DxO.jpg

Der einzige Minuspunkt ist die Qualität des Verschlusses und der Ausgießöffnung. Letztere ist viel zu groß, es ist fast unmöglich, das Fläschchen so zu neigen, dass nur ein paar kleine Spritzer Rasierwasser freigegeben werden, und die Verschlusskappe ist aus viel zu labbrig-dünnem Kunststoff und muss energisch bis zum Geht-nicht-mehr zugeschraubt werden, sonst ist das Fläschchen nicht dicht.
Auch dieser Punkt hat sich geklärt. Bei einem der vier Fläschchen fehlte aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen - es sei denn, "ist halt ein italienisches Produkt, was erwartet man denn da?" genügt einem als Erklärung ;) - der Plastikeinsatz im Flaschenhals, der die Ausgießmenge begrenzt. Regulär ist das mit dem Dosieren des Aftershave also kein Problem, das Fläschchen ist dicht, und man muss auch nichts umfüllen.

Auch ansonsten hat sich das farblose Intesa bislang bravourös geschlagen und sich neben grünem Proraso und orangenem Floïd auf meiner Rasierwasserliste fest etabliert.

Zurück
Oben