Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Intesa pour homme

Flatsch

Gold FdR-Pate
Reden wir über die Rasiercreme mit dem etwas sperrigen Namen "Intesa pour homme crema da barba emoliente olio di avocado".
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Dort sind auch die Inhaltstoffe zu finden. Wie man lesen kann, sind keine Wundermittel a la Eselsmilch oder Butterblümchenextrakt enthalten, die die Creme nicht zwangsläufig besser-, aber vermutlich teurer machen würden.

Lt. Verpackung kann sie mit oder ohne Pinsel verwendet werden. Weil ich Schaum mag, habe ich natürlich mit Pinsel aufgeschäumt.

Der Schaum entwickelt sich spontan und bleibt stabil, ist dabei aber nicht besonders voluminös. Die Beduftung ist sehr zurückhaltend und tut niemandem weh. Das enthaltene Avocado-Öl kann meine Nase nicht erkennen. Sie hat allerdings nicht oft Kontakt zu Avocados.

Die Klinge gleitet gut und die Haut fühlt sich nach der Rasur nicht ausgelaugt an, sondern entspannt. Diese Creme macht also das, was sie soll. Keine Rasiercreme zum Angeben, sondern zum Anwenden. Sie braucht auch keine blumige Propaganda, die sie interessanter machen soll, als sie ist, sondern verrichtet einwandfrei und unaufgeregt ihren Job.daumenh!

Aber "grau ist alle Theorie" und ein Selbstversuch ist aussagekräftiger als jede Wortmeldung zum Thema. Das kostet den, der es wagen möchte, nicht 10, nicht 5, nicht 2, sondern aktuell 1,85 Euro bei dambiro.de.

Und zum Schluss:
Lt. Codecheck ist dieses Niedrigpreisprodukt der italienischen Chemieindustrie "grüner" als manch anderes Konkurrenzprodukt mit echtem oder angedichtetem Ökobionaturesoterik-Image.teufel_lachend
 

Anhänge

  • 20190406_133720.jpg
    20190406_133720.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20190406_133809.jpg
    20190406_133809.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20190406_133913.jpg
    20190406_133913.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 11

947

Very Active Member
Nutze von Intesa das After Shave und finde es klasse. Diese Rasiercreme werde ich mal probieren. Schöner Bericht!
 
Oben