Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist das beim Timor CC Kopf normal?

Hallo,

ich bin noch sehr neu und unerfahren mit dem Umgang mit Rasierhobeln. Besitze mitlerweile einen R89 einen King C, wie auch einen Timor CC 1353 der heute ankam.

An der Kopfplatte innenseite habe ich eine Art Oxidation entdeckt und wollte mal nachfragen ob das normal ist.
 

Anhänge

  • IMG_20211112_231958.jpg
    IMG_20211112_231958.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20211112_232057.jpg
    IMG_20211112_232057.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Die Timor aka Giesen und Forsthoff Köpfe sind bekannt das die Verarbeitung nicht immer die Beste ist.
Schmälert die Funktion des Kopfes allerdings in keiner Weise.
Habe ich so ähnlich auch schon bei Merkur, und Köpfen aus China, gesehen.
 
Ähnlich ist es auch mit Kopf bei meinem Plisson Essentiel bestellt. Die Verchromung unter der Deckplatte ist nicht gerade ebenmäßig und zum Teil auch verfärbt. Allerdings stimmt es auch, dass die Rasuren mit dem Hobel für mich einfach super sind, und die unregelmäßige Verchromung auf der Unterseite der Deckplatte das Ergebnis der Rasur auf keinen Fall negativ beeinflusst. Mich juckt die Sache daher nicht.
 
Hätte ich dann mal doch behalten :(
Er war sonst symetrisch bzw. hatte gerade Linien wenn man ihn hinlegt im Vergleich zu meinem R89. Ob das wieder einen Einfluss auf die Rasur hat weiß ich nicht. Habe mir einen offene und geschlossenen nun bestellt. Aber nur die Köpfe. Von Razerrock 85mm Edelstahl verchromte Griffe 2 verschiedene dazu.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben