Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist das ein alter thüringer???

Das sieht nach einem Kunsstein aus.

siehe hier:

Warum auf de Suche nach einem Thüringer?
Du hast doch einen Haufen Steine bei dir ;)
Im MH sind auch ein paar. Natursteine-kauf ist meist Vertrauenssache.
Auch wenn es kein Thüringer ist, die Gray Slate ist top, oder aber auch der Schiefer von Koraat.
Es muss ja nicht immer "Escher" drauf stehen

@Whotan das ist ein Kunststein!

Apex hatte auch echte Thüringer im Vertrieb. Wenn du aber da einen mit Label findest, wirst du am Preis sehen das es einer ist. In der Regel steht immer der Warnhinweis nicht mit Öl verwenden auf den Thüringern, wenn das Label noch (gut) vorhanden ist.

Viele Grüße Marko

@Whotan

also ich habe mal kurz geschaut. In der Bucht nur aus GB und US... Aus GB wäre ich bei ungelabelten Steinen immer vorsichtig. Das kann auch mal schnell nur eine Welsh Slate sein. Aus GB und US zahlst du immer noch Steuern und Zoll mit drauf. In den Kleinanzeigen ist nur ein Schwedenstein für 235 €. Keine Ahnung ob das für dich auch dem entspricht, was du haben willst.

Ist gerade nicht wirklich was auf dem Markt. Gedulde dich lieber etwas.

Viele Grüße Marko

Hi zusammen,
Bevor ich ein neues Thema mit der identischen frage aufmache, versuche ich’s mal hier.

Ist das eventuell ein Thüringer oder was anderes schönes?

IMG_7577.jpeg

Hatte beim Konzert leider kein Internet und jemand anderes darf sich jetzt freuen. Aber danke euch für die Antworten!

Zurück
Oben