derjaeger
Member
Hallo, hier biete ich ein sehr altes J.A. Henckels 17 Rasiermesser an. Würde es grob auf 1850 datieren. Es hat einen Bleikeil, einteilige Nieten (Silber?) und Hornschalen. Es befindet sich im Fundzustand. Kein Honewear (Abnutzung am Rücken). Rückenstärke: 7mm. Klingenbreite: 23mm. Gewicht: 62,07g. Da unter dem Mikroskop keine Schneidfase erkennbar ist, gehe ich davon aus, dass es nie geschärft wurde. Kleiner Chip, ca 0,3mm, auf den Bildern erkennbar. Der Schliff ist vollhohl, ein Wall ist optisch und taktil wahrnehmbar. Durch die Seltenheit des Messers ist das ist etwas für erfahrene Restaurateure, viel ist allerdings nicht zu machen. Minimale oberflächliche Korrosion am Erl. Vermutlich eine einmalige Gelegenheit, so ein Messer zu bekommen. Wer mehr darüber weiß, meine Preisvorstellung kommentieren möchte oder ähnliches, kann das gerne hier tun. Aufgrund der Seltenheit ist die Angabe eines Preises schwierig.
VB: 200 Euro, scheut euch nicht, Angebote zu machen, mehr als ablehnen kann ich nicht!
VB: 200 Euro, scheut euch nicht, Angebote zu machen, mehr als ablehnen kann ich nicht!