Eisenkopf
FdR-Pate
J.E. Bleckmann erscheint Urkundlich erstmals 1895 mit verschiedenen Markennamen, unter anderem "Progress", welcher 1899 erwähnt wird.
Die Firma scheint bis Ende des ersten Weltkrieg aber eher im militärischen Sektor tätig zu sein.
Schwerter, Dolche und Säbel werden des öfteren erwähnt.
Gerne möchte ich folgenden Text verlinken da dort einige Informationen schon gegeben sind:
Mein Progress 91 misst satte 7/8" ab Hohlung, ist beidseitig serriert und hat mit den feinsten Klang in meiner Sammlung.
Es ist sehr dünn ausgeschliffen und in der Stirn-Ansicht der Klinge kann ich keinen Wall erkennen, welcher aber in der Seitenansicht zu sehen ist.
Erste Rasur steht noch aus.
Ein paar Bilder:
Ich würde mich freuen wenn jemand etwas zu folgenden Satz aus dem verlinkten Text schreiben könnte:
(please check the pins:they are the old round head rivets,not the most " modern" nail and washer ...)
Wurden zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Nieten verwendet?
Könnte man anhand dieser Aussage das Alter eingrenzen?
Die Firma scheint bis Ende des ersten Weltkrieg aber eher im militärischen Sektor tätig zu sein.
Schwerter, Dolche und Säbel werden des öfteren erwähnt.
Gerne möchte ich folgenden Text verlinken da dort einige Informationen schon gegeben sind:
TERRIFIC! NOS Giant Straight razor J.E.Bleckmann PROGRESS Solingen,coupe chou | #534721830
For your consideration a wonderful old razor,an eyecatching collector'sitem,never used and stored with care and in perfect new old stock conditions from the 1910/1920! (please check the pins:they are
www.worthpoint.com
Mein Progress 91 misst satte 7/8" ab Hohlung, ist beidseitig serriert und hat mit den feinsten Klang in meiner Sammlung.
Es ist sehr dünn ausgeschliffen und in der Stirn-Ansicht der Klinge kann ich keinen Wall erkennen, welcher aber in der Seitenansicht zu sehen ist.
Erste Rasur steht noch aus.
Ein paar Bilder:
Ich würde mich freuen wenn jemand etwas zu folgenden Satz aus dem verlinkten Text schreiben könnte:
(please check the pins:they are the old round head rivets,not the most " modern" nail and washer ...)
Wurden zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Nieten verwendet?
Könnte man anhand dieser Aussage das Alter eingrenzen?