Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Jahresschlussverkauf Teil V

Trader history (0)

sl

Very Active Member
Und zum Schluss( zur Einführung bitte erst Teil I lesen) wieder ein etwas größeres Messer, ein gut 7/8" "Gelle Feres" aus Paris. Ein sog. faux frameback , weil es auf den ersten Blick aussieht wie ein frameback, tatsächlich aber keines ist. Die Klinge wurde in Form eines frameback geschliffen und nicht, wie bei echten framebacks, in den Rücken montiert. Warum man das so gemacht hat, weiß ich nicht. Meiner Schätzung nach sollte das Messer aus dem 19 Jahrhundert stammen. Das Ergebnis dieses "in Form eines frameback schleifen" überzeugt mich total: Man hat eine sehr komfortablen Rasierer, ich würde ihn mit einem 1/2 Hohlschliff vergleichen. Das Messer hat Patina, die ihm aber gut steht, finde ich. 40,00 EUR inkl. versichertem Versand (Hermes).

37331922pd.jpg

37331924az.jpg

37331931jn.jpg

37331932tb.jpg

37331934cl.jpg

37331937gw.jpg

37331938fu.jpg

37331940if.jpg
 
Zurück
Oben