Jazzman2018 's Rasierseife

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
@Jazzman2018 hat sich - auf "Druck der Straße" freundlicherweise bereit erklärt, 3 Dosen von Ihm selbst gesiedetere Rasierseifen (die IMHO ganz hervorragend sind) in den Passaround zu stellen.

Dafür schon mal: Herzlichen Dank:party1:hey1

Wer also testen mag, trägt sich hier fortlaufend ein.

Durchführung wie bislang auch bei den anderen Seifen-passarounds:

Jeder schnüffelt an den Seifen und entscheidet, welche er testen will; entnimmt sich davon etwas mit einem sauberen Spatel/Löffel (Bitte in Maßen, damit es auch für die anderen Kollegen reicht. Die Seifen sind recht ergiebig und mehr als 1-2 Gramm werdet ihr für eine Rasur selbst mit Monsterpinsel nicht brauchen ) und schickt das Paket dann an den nächsten in der Reihe weiter.

Jazzman versenden an den Ersten übrigens per UPS. So, und nun keine Hemmungen, ich freue mich auf eure Berichte.

Teilnehmerliste:
  1. Tom Bombadur
  2. reinhesse
  3. harrahalmes
  4. blexa
  5. Adiabatus
  6. maki72
  7. maranatha
  8. Kraxel
  9. M42 vn
  10. ShavingNose
  11. Hobelruhri
  12. Hobel Stef
  13. dirk
  14. THF
  15. MathiasOkrug
  16. Samael
Noch eine Ergänzung: Für mehr als 20 werden die Seifen vermutlich nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blexa

Very Active Member
Eröffnet jetzt schon der Mod für andere Kollegen den Passaround? Oder übernehmen die Mods jetzt diesen Part? Ich hätte doch gerne noch ein wenig über die Duftrichtungen der Seifen erfahren, mit oder ohne Talg usw.
und mehr als 1-2 Gramm werdet ihr für eine Rasur selbst mit Monsterpinsel nicht brauchen
Sorry, aber 1-2 Gramm geht bei mir gar nicht für die Rasur.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Eröffnet jetzt schon der Mod für andere Kollegen den Passaround? Oder übernehmen die Mods jetzt diesen Part? Ich hätte doch gerne noch ein wenig über die Duftrichtungen der Seifen erfahren, mit oder ohne Talg usw.
und mehr als 1-2 Gramm werdet ihr für eine Rasur selbst mit Monsterpinsel nicht brauchen
Sorry, aber 1-2 Gramm geht bei mir gar nicht für die Rasur.
Wenn wir darum gebeten werden, machen wir auch das. Weitere Infos komme noch durch Jazzman Und es war nicht so gemeint, dass sich jeder mit Feinwage nur 2 Gramm abfüllt sondern nur die Bitte Maß zu halten, damit es auch für andere Kollegen reicht mit dem Hinweis, was so ca. pro Rasur braucht. ;)
 

blexa

Very Active Member
Alles klar@Hellasdaumenh! Dann hätte ich aber noch ein Frage an unseren Kollegen @Jazzman2018. Handelt es sich bei diesen Seifen um genau dieselben Seifen die schon mal im GRF vorgestellt und auch an die Kollegen Versand wurden? Wenn die Seifen die gleiche Performance haben müsste ich sie nicht unbedingt mehr haben.
 

Jazzman2018

Gold FdR-Pate
Hallo,
sorry ich war etwas beschäftigt und hab Hellas dieses Passaround eröffnen lassen. Das ist auch etwas meiner Unerfahrenheit mit solchen Dingen geschuldet.Ich dachte mir das so:
Wenn ich weiß wieviel Leute an diesem Passaround teilnehmen, so würde ich die Menge der Rasierseifen versuchen großzügig anzupassen.
Es werden 3 Seifen sein, die auf verschiedenen Grundlagen gesiedet wurden mit verschiedenen Düften bzw. eine mal unbeduftet. Für gewöhnlich reichen 3 Gramm für einen Knoten 30 mm Pinsel. Also rechne ich mal ein oder zwei Gramm drauf :). Natürlich verrate ich noch nicht auf welcher Basis welche ist, damit sollte jeder von jeder Seife mal was probieren. Und@ Blexa, natürlich auch Du, denn es ist dann auch was anderes als damals dabei. Wir kriegen das schon hin.
 

rheinhesse

FdR-Pate

Adiabatus

Very Active Member
@Jazzman2018 schon mal vielen Dank für die Testmöglichkeit.
Ich trage mich dann auch einmal ein.

Dann zur Teilnehmerliste:

1. Tom Bombadur
2. reinhesse
3. harrahalmes
4. blexa
5. Adiabatus
 

maki72

Very Active Member
Da würde ich mich ebenfalls sehr gern einreihen.


1. Tom Bombadur
2. reinhesse
3. harrahalmes
4. blexa
5. Adiabatus
6. maranatha
7. maki72
 

maki72

Very Active Member
Mei maranatha...
Wer zu spät auf den Button drückt, den bestraft das Leben - o.Ä. ;)

Danke trotzdem!
 

Kraxel

FdR-Pate
Ich bitte auch:
1. Tom Bombadur
2. reinhesse
3. harrahalmes
4. blexa
5. Adiabatus
6. maki72
7. maranatha
8. Kraxel
 

M42 vn

Very Active Member
1. Tom Bombadur
2. reinhesse
3. harrahalmes
4. blexa
5. Adiabatus
6. maki72
7. maranatha
8. Kraxel
9. M42 vn

Klasse daumenh!

ich reih mich gerne mit ein.
 
Oben