Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jemand Erfahrung mit der Lindner Rasierschale?

Denkie

New Member
Gentlemen,

hat einer der Rasier-Aficionados Erfahrung mit der Lindner Rasierschale mit Ablage?

1657700143374.png
1657700161424.png


Meine Hände sind nicht sehr groß, daher sind einige Schüsseln zu groß/grob für mich.

Wie ist das Schaumerlebnis? Wie gefällt es in deiner Hand?
Alle Erfahrungen sind willkommen.

Herzliche grüße,
Denkie
 
Ich bin gewohnt in der Schale aufzuschäumen. Dafür scheint mir die Lindner Schale ungeeignet. Sie scheint aber um im Gesicht aufzuschäumen sehr wohl geeignet zu sein.
 
Schau mal unter "Tettauer Mug" nach, das ist der Name unter der diese Schale besser bekannt ist.
Im Allgemeinen wird sie als zu klein empfunden und ich kenne keinen der sie wirklich nutzt.
Es wird auch immer wieder über die Nutzung diskutiert.
Kommt nur Wasser in die Schale und der hintere Teil dient zur Ablage des Pinsels.
Kommt VORNE Seife rein und hinten der Pinsel.
Kommt HINTEN die Seife drauf und vorne Wasser.
Wird die Seife im Gesicht aufgeschäumt.
Wird die Seife durch stampfen im vorderen Teil erzeugt.
Es wurde auf alle Fälle viel über die Schale gesprochen, aber genutzt ist was anderes.
 
Habe auch welche, letztens kam noch eine von Biber. Nette Deko, mehr nicht.
Schließe mich @Alvaro an, was die Praxistauglichkeit angeht.

Schau mal unter "Tettauer Mug" nach, das ist der Name unter der diese Schale besser bekannt ist.
Im Allgemeinen wird sie als zu klein empfunden und ich kenne keinen der sie wirklich nutzt.
Es wird auch immer wieder über die Nutzung diskutiert.
Kommt nur Wasser in die Schale und der hintere Teil dient zur Ablage des Pinsels.
Kommt VORNE Seife rein und hinten der Pinsel.
Kommt HINTEN die Seife drauf und vorne Wasser.
Wird die Seife im Gesicht aufgeschäumt.
Wird die Seife durch stampfen im vorderen Teil erzeugt.
Es wurde auf alle Fälle viel über die Schale gesprochen, aber genutzt ist was anderes.
Wenn jemand trotzdem Interesse haben sollte, verkaufe meine.
 
Zurück
Oben