Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Jnat oder Ähnliches 3k-6k

Trader history (2)

Karottenkönig

Active Member
Hi zusammen,

Suche einen Touch-up/ Finishing Stein für Küchenmesser (shirogami, aogami, sg2). Mit meinen Steinen für Rasiermesser bin ich vorerst sehr zufrieden.

Vielleicht haben von euch ja einige Steine für Rasiermesser angedacht und dann doch gemerkt, dass es nicht so passt!?

JNATs, Franken oder coticules (gelb) bevorzugt, in der Reihenfolge.
Suche speziell etwas im Bereich 3k-6k. Größe, naja, ausreichend um sinnvoll für Küchenmesser genutzt werden zu können, also vielleicht >140x60x10. Andere Maße gerne anbieten.
Derzeit nutze ich einen hideriyama tomae (ca. 8k), den ich aber teilweise zu fein und auch etwas langsam finde. Der ersetzt ein wenig den 5k Chosera, außer es muss ein wenig mehr „runter“, dafür dann 3k Chosera. Schön wäre wenn der Jnat eventuell sogar den 3k ablösen könnte. Aber wie gesagt, bin erstmal offen für alle Angebote :) besonders in Richtung Aiiwatani Kiita oder alles mit Orangen/ roten Punkten (sollen als Küchenmesser finish äußerst gut sein)

Bitte nichts über 300€ anbieten. Haben wollen ja, bestimmt wenn gut, aber die finanzielle Mittel sitzen nicht unendlich locker. Eventuell würde ich einen meiner Natursteine (Forelle) zum Tausch anbieten.

Danke schon mal für eure Angebote!

Zurück
Oben