Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Joker gesucht

jedion

Very Active Member
Hallo Ihr,
nachdem ich mich nun schon eine Weile immer mit der Preshave Creme von Proraso (weiß) rasiere möchte ich eine solche Creme nicht mehr missen.
Einmal habe ich sie zur Gegenprobe weg gelassen und meine Haut war nach der Rasur deutlich gereizter.
Sie passt prima zur gleichen Seife. Aber ich habe auch noch andere Seifen und zu denen passt sie, wegen ihres Geruchs eben nicht.
Was ich nun suche ist eine Preshave-Creme die geruchsneutral ist damit ich sie mit jeder meiner Seifen benutzen kann. Also quasi einen Joker.
Kennt jemand so eine Geruchsneutrale Creme ? Ich würde auch ein Geruchsneutrales Öl versuchen. Könnte mir vorstellen das ein Öl eine ähnliche Wirkung hat ?
Mit Wirkung meine ich das der Hobel fluffiger gleitet, nicht etwa das die Stoppeln weicher werden würden.

Ich kann mich da Alvaro nur beipflichten, versuche es mal mit dem WD 20/30!

Ich hab das bestimmt über ein Jahr lang genommen, top! Mittlerweile hab ich aber auch reizfreie Ergebnisse mit Kernseife oder was auch gut funktioniert ist die PreSeife von Nanny's Silly Soap.
Ps: Solltes du was bei Nanny´s bestellen, ich kann dir Ihre Rasierseifen auch sehr empfehlen :cool:

Als Pre nutze ich immer Kernseife nicht wegen der Gleitwirkung oder Hautschonung nein sie weicht mir die Barthaare schon etwas vor , in der
Zeit schlage ich den Schaum auf.
Öl habe ich eimal eingesetzt und lasse es sein. Ich habe mir angewöhnt meine Haut mit der Hand dorthin zu ziehen wo das Messer leichte Arbeit hat ,
mit einem Ölfilm unter dem Schaum hatten meine Finger keinen Halt.

Prep und 3P haben einen recht intensiven Kampfer-Duft, den ich nach der Rasur aber nicht mehr wahrnehme.

Neo-Ballistol ist ebenfalls ziemlich intensiv, hat sich bei mir aber als einigermaßen verträglich zu anderen Düften erwiesen - das Bad riecht allerdings noch einige Zeit danach... Vom Duft her nehme ich lieber Proraso weiß in Kauf. Die Gleitwirkung ist allerdings exzellent.

Auch die Mentholnote von Proraso grün finde ich gut kombinierbar.

Und Brisk hat eine neutrales Bartöl, das hatte ich allerdings noch nicht in Gebrauch. Ich kenne nur das ‚normale‘ Brisk Bartöl, das mir aber zu ölig war - der Geruch war aber auch nicht mein Fall.

Zurück
Oben