Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Ok, super - Also jeweils als direkter Vergleich zu den 14er Filis sur von Zwilling oder Böker.
Ich werde mal die Augen offen halten. :)

Und keine Sorge: Ich habe meine wahre Freude an allen Filis und das ist, was am Ende für mich zählt.
Jeder hat ja seine eigenen Vorlieben und Wahrnehmungen und ich finde es spannend, deine Einschätzung zu hören wie du 14er im Vergleich zu den Filis empfindest. Danke fürs Teilen :daumenhoch
 
Hier mein neues Filarmonica Doble Temple mit 14er Klinge, gute 7/8 und Kunststoffheft in Perlmutoptik.
Ein wunderbarer Zustand, kaum Abnutzungen zu erkennen, auch beim Pappschuber.
20221206_182638.jpg
20221206_181220.jpg
20221206_181554.jpg
20221206_181902.jpg
20221206_181959.jpg
 
Auf jeden Fall.
Ist das Heft original? Ist eigentlich zu schön für ein Fili :lol . Ich hab auch noch nie eins mit Perlmutt und Einlage als Schrift gesehen.
Schad ja nix, wirkt sehr edel.
Keine Ahnung ob es original ist. Für ein extra angefertigtes ist es nicht wirklich gut verarbeitet :lol
 
Hier mein neues Filarmonica Doble Temple mit 14er Klinge, gute 7/8 und Kunststoffheft in Perlmutoptik.
Ein wunderbarer Zustand, kaum Abnutzungen zu erkennen, auch beim Pappschuber.
Anhang anzeigen 97551Anhang anzeigen 97552Anhang anzeigen 97553Anhang anzeigen 97554Anhang anzeigen 97555
Wunderschönes Messer, meinen Glückwunsch. Ich denke das Heft ist original. Waren nicht alle bunt, ich hatte eins mit rabenschwarzem Heft mit Intarsie und ich habe neulich wo eins wie deines gesehen.
 
Die Hefte von Filarmonica waren immer vom billigstem Material , optisch in Verbindung zur Klinge machen sie meist eine gute Figur,

Lieber @Murmel , das Heft würde mich nicht allzu sehr interessieren ( ist auch nicht Filarmonica typisch ) Die Klinge allerdings beeindruckt durch ihren sehr guten Zustand :daumenhoch
 
Zurück
Oben