Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kapo RC

Hobel Stef

FdR-Pate
Ich möchte euch die Kapo RC aus Bulgarien vorstellen. Ist eine Billig RC die derzeit meines Wissens nur über gemstone trading in UK zu beziehen ist und knapp unter EUR 2 kostet und dabei 100 ml Inhalt hat.

Zum Duft: Dezent und angenehm. Ein leichter Hauch Lavendel mit einer frischen Zitrus Note. Erinnert mich in sehr postiver Weise an frisch gewaschene Wäsche. Sicherlich kein Spitzenduft und alles andere als komplex, aber sehr schön und stimmig.

Performance: Hier glänzt die RC und liefert eine Performance die man einer Billig RC nicht zutrauen würde. Bei den meisten RC gibt man einen Klacks RC in den Mug, rührt um und der Pinsel versinkt im Schaumbergen. Hier nicht, der Schaum verträgt sehr viel Wasser, geht dabei aber nicht wie ein Hefeteig auf sondern bleibt kompakt. Ein sehr schlotziger, fetter Schaum der mich stark an Talg Seifen erinnert. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut und die RC bietet auch sehr viel Schutz vor der Klinge. Man kann auch über eine Stelle ohne nachzuschäumen zweimal rüber rasieren, da ist noch genügend Gleitfilm (Ghostlather) vorhanden.

Zur Pflege: Nach der Rasur hat man noch einen deutlichen Film auf der Haut. Beim Abspülen muss man mehrfach Wasser nehmen um diesen Restfilm vollständig zu entfernen (der ja auch für den Ghostlather sorgt). Ich mag das! Pflegestoffe wie Lanolin oder diverse Butter sind nicht enthalten und darf man in der Preisklasse auch nicht erwarten.

Also in Summe eine sicherlich aussergewöhnliche RC die sich klar von der Masse abhebt und die mich an die Speick RC erinnert.

Wer eine RC mit Talg Performance sucht ist hier richtig!

Noch ein Foto:

kapo.jpg
 
Habe heute morgen zum ersten Mal die Kapo Rasiercreme benutzt...und bin schlichtweg total begeistert. Duft, Eigenschaften, Schaumqualität...besser geht es nicht! Für mich jetzt schon die Software-Entdeckung des Jahres 2018!

Danke @Hobel Stef für diesen Tipp!
 
Habe da gerade 5 Tuben bestellt. Leider sind die Versandkosten von 15 Euro hierfür nicht ohne.
 
Nach meiner Meinung ist die Karo Classic Creme ausgezeichnet. Die Fresh Version ist schrecklich weil es keine Hautpflege gibt. Beide Versionen sind sehr leicht anzuschlagen.
 
Nach meiner Meinung ist die Karo Classic Creme ausgezeichnet. Die Fresh Version ist schrecklich weil es keine Hautpflege gibt. Beide Versionen sind sehr leicht anzuschlagen.

Ich bin gegenüber Ich denke, die Fresh-Version ist die beste von allen 3! Dies ist die beliebteste Creme hier, und ich habe Erfahrung mit dieser aus 20 Jahren :)

Ich bevorzuge die Classic Version. Es gibt zwei Cremes aus Bulgarien die Top Ten Sensitive und Viking Sensitive genannt. Wenn man empfindliche Haut hat sind diese Cremes absolut großartig. Ich bin sicher dass Du diese Cremes kennst.

Grüße,
 
Na sicher. Ich lebe in Bulgarien, also habe ich alle bulgarischen Cremes :)

Ich denke, Cremes und Seifen Präferenz sind immer persönliche Entscheidungen ;)

Meine Lieblingscremes aus Bulgarien:

Top Ten Sensitive
Top Ten Menthol
Viking Sensitive
Aspis Ice Rain
Rose of Bulgaria
Karo Classic
Pascale

Für mich sind sie großartig.

Grüße,

PS

Zum größten Teil haben die Cremes Deines Landes eine ausgezeichnete Leistung
 
Pascale = Viking Active (mit Menthol)

Top Ten sind 3 verschiedene Typen : Active, Dynamic und Cool Powers.
 
Ich habe bulgarische Freunde und sie haben es mir nie erwähnt. Die Tube ist schön.

Grüße,
 
  • Like
Reaktionen: Z-2
Da ich nun dank des Passaround von @blackdevil auch meine Wissenslücke zur Karo schließen konnte, kann ich mich der Meinung des Eingangsposts nur voll anschließen.

Von den Rasureigenschaften braucht sich die Karo Classic vor keinen teuren Nobelcremes zu verstecken. Hervorragende Einweich und Gleiteigenschaften ohne Schwächen. Duft ist in der Tat sehr dezent lanvendelig/zytrisch und alles andere als komplex. Wer nur eine gute RC haben will und keinen sonderlichen Wert auf komplexe Düfte legt, macht mit der Karo jedenfalls nichts verkehrt.
 
Zurück
Oben