Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaufberatung Wechselklingenmesser

Dennis2702

New Member
Hallo,

ich besitze seit längerer Zeit ein Rasiermesser, bin jedoch nicht damit zufrieden. Persönlich nervt mich auch der ständige Pflegeprozess eines Rasiermessers. Daher möchte ich zu einem WKM wechseln. Ich benötige das Messer nur für die Konturen im Hals und Wangenbereich. Ich habe versucht mich schlau zu machen, jedoch blicke ich bei der Vielzahl an Messern nicht durch. Optisch gefällt mir die IBC sehr gut. Jedoch scheint auch die Feather Artist Club SS gut abzuschneiden. Daher fällt meine Entscheidung wahrscheinlich zwischen den beiden. Lohnt sich der Aufpreis von einer Artist Club SS zu einer DX? Meine Haut ist ziemlich empfindlich, weiß nicht ob das mehr für die eine oder mehr für die andere spricht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke =)

Ich persönlich würde zur IBC raten.
Und bei der Haut würde ich ggf. die Feather ProGuard bzw. KAI ProTouch zu beginn nehmen. Ich persönlich finde die KAI Klingen deutlich besser und sanfter. Aber das ist wie bei allen Klingen sehr subjektiv

Ja klar, die habe ich am Anfang nur benutzt. Schau doch mal hier:

Ich habe gerade gestern einen Fachbericht zu der IBC verfasst und auch die Klingen dazu gezeigt. Da habe ich eine KAI ProTouch MG zur Anschauung eingelegt.

Zurück
Oben