Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kennt jemand Grim Blades ?

Fewt

Very Active Member
Beim stöbern im Internet bin auf Grim Blades ein Hersteller von Rasierhobel , Rasiermesser und Zubehör für die Rasur gestoßen.
Kennt die jemand?

Zuletzt bearbeitet:
:oops: nicht gerade günstig, die Jungs. Also für das Geld kriegst man auch schon ein ziemlich gutes handgemachtes Messer aus Österreich und mindestens zwei aus Deutschland.

Der Hobel ist ein China-Teil, den du für kleineres Geld auch bei AliExpress findest.

Ich glaube das nicht nur der Hobel aus China stammt. Das Messer mit dem Namen Grim Gold ist doch bestimmt ein Gold Dollar.

Böker hat auch Hobel aus Clonesien zur Abrundung des Portfolios im Angebot. Die Messer kommen aber aus Solingen. :xmas_wave

Was man so liest, handelt es sich bei Grim Blades um einen Kickstarter der sein Geld mit dazu verwendet hat Classic Shaving und Hart Steel zu kaufen oder mit einzusteigen. Weniger an den Messern wird rumgekrittelt, sondern an der Art des Auftritts den die Jungs hingelegt haben. So richtig Full Hollow sollen die Messer entgegen der Angaben aber nicht sein.

Gruß
Michael

Der Hobel ist ein Weishi-Adjustable, gibt's beim Ali für eine Handvoll Dollar ... das Messer allerdings ist "handmade, one at a time, in Sandpoint, Ohio."

IMG_20201223_112244.jpg
IMG_20201223_112305.jpg
IMG_20201223_112321.jpg
IMG_20201223_112352.jpg
IMG_20201223_112411.jpg

Ich hatte mir letztens mal "The Butcher" von denen gegönnt.
Fabelhafte Verarbeitung, der Schliff ist wie beim Vorbild nicht vollhohl.
Allerdings bei weiten nicht derb
Würde mal so auf Halbhohl bis dreiviertelhohl schätzen.
Tolles Rasiermesser, da kann man nicht meckern. Hat nix mit Golddollar zu tun.
Das ist ein Gemischtwarenladen, die machen eigene Sachen und Label auch vieles um, gerade bei Hobeln.

Zurück
Oben